Babyschwimmen-Schwimmwindel oder was...?

Hallo ihr Lieben! #blume

Möchte uns zum Babyschwimmen anmelden und weis jetzt nicht, was man den Mäusen da anzieht.

Es gibt doch so Bade- oder Schwimmwindeln (ab welcher Größe gibts die?)oder was würdet ihr empfehlen? #kratz

Wer kennt sich aus?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Sabrina und #baby Nele - morgen 1 Monat alt.

1

hi! also ich find die schwimmwindeln ganz gut, die vom DM zB sind echt klasse. Gibt auch welche von pampers, weiß aber die Größen nicht...müssten deiner aber passen. Obwohl ich 1 Monat sehr früh finde? sie kann ja den Kopf nichtma halten?


aber die schwimmwindeln sind echt ganz gut...

2

Danke für deine Antwort. :-D

DM Sachen finde ich eigentlich meist ganz gut...

Das Babyschwimmen geht erst los wenn sie ca 3 bis 4 Monate alt ist, ich will mich jetzt nur schonmal anmelden, die Kurse sind immer gut belegt.
Und daher ging mir die Frage wegen der Windel schonmal durch den Kopf...

LG Sabrina & Nele #blume

3

Hi,
wir haben so eine Schwimmwindel, ist so ähnlich wie ne Badehose aber mit Frottee innen drin. Fand ich besser als die Weg-Werf-Dinger. Die kriegst du bei Ernstings Family, C&A oder in Babymärkten. Unser Kursleiterin sagte aber eine eng anliegende Frotteeunterhose würde es auch tun. Es geht ja nur darum das kein Stuhl ins Wasser gelangt.
Meist sagen die dir aber bei der Anmeldung was du alles brauchst, ansonsten einfach fragen.

Gruß Schnubbelschatz (mit Wasserratte Collin)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich bin mit Benedikt zum Babyschwimmen gegangen als er 15 Wochen alt war. Bisher haben wir das beibehalten, weil es ihm super viel Spaß gemacht hat. Er trägt noch immer seine erste Badehose, obwohl die eigentlich für 3 Monate ist. Paßt aber immer noch ;-) Die Investition hat sich also gelohnt. Nächste Woche soll er aber eine neue bekommen. Wird mal langsam Zeit #freu

LG Chini

6

hallo,

babyschwimmen gibts generel glaube erst ab 3 monat. meine maus ist 7monate alt udn wir gehen in ner woche das erste ma hin. habe ihr eine babybadehose gekauft, wo sie auch rein machen kann, die dann ausgewaschen wird später.

lg
verena

7

Hallo,

würde für den Anfang mal Schwimmwindeln zum Wegwerfen kaufen. Von DM, Pampers, Aldi (hat manchmal welche) eigentlich egal. Wegen Größe da stehthen wie bei Windeln Kg angaben drauf.

Wenn es deiner kleinen dann gefällt und die 10 St. (meist in 1 Packung ) aufgebraucht sind kannst du immer noch eine Badehose kaufen.

So hab ichs gemacht.

Viel Spass

Unipuma