Meine Tochter ist total angespannt...

Hallo Ihr,
meine Tochter wird am 08.03. 5 Monate und ist im Moment total angespannt, also Ihre Beine sind immer in Spannung, wenn sie auf dem Rücken liegt sind die Beine immer oben und sie hebt ständig den Kopf + Schulterblätter als wollte sie sich aufrichten! Beim stillen beißt sie mir zwischendurch mal richtig fest in Brustwarze, daß ich schon Angst habe sie anzulegen!
Tagsüber schlafen ist zur Zeit auch nicht so dolle, nachts von 20 - 6 Uhr! Ansonsten ist sie normal gut drauf, lacht viel und spielt, aber zwischendurch, ich schätze auch wenn sie müde wird, kommt diese Verspannung!
Kennt Ihr das??? Habe ihr grad mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben und geh jetzt noch ne Runde spazieren!
Habt Ihr sonst noch Ideen?? Was macht ihr gegen das Beißen?
Danke für viele Antworten
Mogli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mogli,

gegen das Beißen habe ich leider keinen Tipp, tut mir leid. Aber ich bin gespannt, ob Du diesbezüglich noch einen bekommen wirst.

Zum Schlafen: Wie ist es denn, habt Ihr ein schönes Einschlafritual?

Versuch es doch mal mit einer Babymassage, am besten mit einem Öl, welches genau dafür zusammen gestellt wurde.
Die Fa. Radicula hat eines im Sortiment. Es heißt "Träumerle". Wenn Du es nicht im Reformhaus oder im Naturkostladen bekommst, dann guck doch mal bei www.babytraeume.de nach (bei Pflege oder heile heile).

Bei uns lief es so:
Stillen, Wickeln, vor dem Windelanziehen dann die Babymassage (Badezimmer war gut aufgeheizt), dabei schon das erste Schlaflied gesungen, angezogen, auf dem Weg zum Bettchen schön gekuschelt, hineingelegt und weitergesungen, danach habe ich noch eine Spieluhr angemacht, die super lange gedudelt hat.
Aber das Ende hat sie dann schon gar nicht mehr mitbekommen, sie ist idR zwischendurch eingeschlafen.

LG und viel Erfolg,
Ina

3

Hi Ina,
danke für Deine Antwort!
Mit dem schlafen abends hat sie ja kein Problem, daß läuft mit Ritual ähnlich ab wie bei Dir!
Tagsüber ist nicht mehr mit schlafen...
Trotzdem Danke!
Gruss

2

hallo.
mein kleiner leonard wird am 4. märz 5 monate alt. er hat dieses "überstrecken" schon lange. war mit ihm bei einer osteopathin. es wurden einige blockaden festgestellt. nach mittlerweile 2 mal osteopathie und 4 mal krankengymnastik ist es schon erheblich besser geworden. probier es doch einfach mal aus.
lg
amadea und leonard (4.!0.2006)