Zucken im Schlaf ? Haben eure Würmer das auch ?

Hallo ,

manchmal bin ich ganz traurig , dass ich keine Freundin habe , die ein Baby hat ,sondern die erste bin ....aber zum Glück gibt es ja euch. So kann ich dann die Vorreiterin für meine Mädels werden. Mir ist aufgefallen,dass Ronja ( 3 Wochen ) ab und zu im Schlaf ( nur da ) zuckt. Ich habe die Suche im Forum aktiviert und viel von dem Moro Reflex gelesen,aber das scheint mir mehr mit rudernden Armen zu sein ? Ich meine , wenn ich sie im Tragetuch habe und mit ihr unterwegs bin, dass dann ab und zu die Beine zucken ,manchmal auch der Oberkörper . Aber mehr die Beine - ein Krampf ist es definitv nicht nur ein ganz kurzes Zucken. Kennt ihr das ? Mir fällt sowas ja immer am Sonntag auf , wo man niemanden erreichen kann.

Wäre lieb wenn mir jemand antwortet


LG Sandra und Ronja

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!

Das ist ganz normal!
Wir zucken auch im Schlaf, das sind nur die Nervenimpulse!
Kannst ja mal deinen Mann beim schlafen beobachten der zuckt auch hin und wieder, genau wie du!

LG, Ana mit Milena Sunshine

2

Das ist wirklich ganz normal!

Mein Mann hat das auch jede Nacht und tritt mich dann im Schlaf #augen

Und meine Kleine hat mich so auch schon nachts geschlagen, als sie noch bei mir im Bett schlief. War ein Grund mehr, sie ins eiene Bettchen auszuquartieren ;-)

LG Steffi

3

Hallo Sandra,

ich selbst werde von meinem eigenen Zucken manchmal sogar wach!

Besonders oft zucke ich während des Einschlafens - so berichtet es mir mein Mann.

Ganz toll kann ich das auch an unserem Hund beobachten. Bei ihm kann man sogar oft sehen, was er träumt. Mal zieht er die Lefzen wie zum Knurren hoch, mal springt er über einen Bach, ein anderes Mal schmatzt er ganz genüßlich... ;-)))

Also keine Sorge, wir zucken alle mal mehr oder weniger im Schlaf.

LG,
Ina