Kann ich ihr täglich ein Viburcol Zäpfchen geben?

Jedenfalls in der momentanen "schub-Phase".

Meine Tochter sowie mein Mann und ich durchleben zur Zeit unfreiwillig schlaflose Nächte.

Sie scheint in einem Wachstums-Schub zu stecken,denn sie übt fleißig das krabbeln#augen

Aber sie ist abends und nachts dermaßen unruhig,daß ich ihr gerne eines dieser Viburcol-Zäpfchen geben würde,aber täglich#kratz?

Laut Packung nicht weiter schlimm,aber es regt sich doch mein Gewissen.

Sicher,diese Zeit geht rum,aber es ist für alle Beteiligten sehr anstrengend.

Denn auch am Tage ist sie nölig,da unausgeschlafen#gaehn


Was meint ihr?

Einen schönen Sonntag euch allen!

Miriam#gaehn

1

Hallo Miriam,

nimms mir bitte nicht übel, aber ich finde, du machst es dir echt einfach. Zäpfchen rein und Ruhe, so nach dem Motto.

Du hast ja selber schon gesagt, dass es ne Phase ist. Und Phasen gehen vorbei. ;-)

Tim ist z.Zt auch so komisch drauf. Er steckt wohl in diesem 37-Wochen-Schub. Einmal habe ich ihm auch ein Viburcol Zäpfchen gegeben. Aber da war er auch schon 2,5 Stunden am Stück am Schreien. Und zwar hatte er sich richtig in Rage geschrien, sodass er kaum noch Luft bekam.

Ich denke, man kann es mal machen, wenn es zu arg ist. Aber täglich um quasi die "schlimme Phase" zu überbrücken finde ich echt nicht gut!

Gruß, Anja

4

Sie macht es sich eben nicht einfach, sondern postet erstmal!

Liebe Grüße
Kaggy72

5

Hallo Anja

Deswegen hab ich euch ja um Rat gefragt.
Aber weist du ,irgendwann muß ich auch mal schlafen,um ihr tagsüber die nötige Aufmerksamkeit zu geben.

Gut,täglich ist vielleicht übertrieben mit dem Zäpfchen,aber ich bin sooo MÜDE,da überlegt man sich sowas halt#gaehn#gaehn


weiteren Kommentar laden
2

Wir haben Mia abends auch immer ein Viburcol Zäpfchen gegeben als sie ihre Zähne bekommen hat....

Schmerzmittel haben ihr nicht geholfen, kein Gel, kein Saft oder sonst was. Mit den Zäpfchen wurde sie dann ruhiger....

Das haben wir nicht gemacht weil wir es uns einfacher machen wollten , sondern weil wir 3Nächte nicht mehr geschlafen hatten, mussten sie die ganze Nacht rumtragen, kaum haben wir uns hingesetzt war das geschreie wieder groß

Und irgendwann muss man ja mal schlafen, vorallem auch das Kind

Das haben wir 1 Woche so gemacht bis die Zähne endlich durch waren, und es hat ihr nicht geschadet.

Kia meinte auch das wäre vollkommen ok.

Also spricht eigentlich nichts dagegen

Alles gute und hoffe ihr könnt bald schlafen

LG Simone

7

Hallo Simone!

Wie schön das zu hören!

Also heute werd ich ihr wohl mal eines geben,mal sehen wie sie reagiert.

Ist ja Pflanzlich,nicht wahr?

Jetzt weiß ich was die Leute meinten als sie sagten,"genieß die Schwangerschaft und ruh´dich aus,es kommen schlaflose Nächte";-)

Und ich war so stolz das sie durchgeschlafen hat,und nun das#heul

Liebe Grüße
Miriam

9

Eben weil es pflanzlich ist würde ich mir da keine Sorgen machen :-)

Oh wie habe ich diesen Satz gehasst :" Geniesse das Ausschlafen,bald ist es vorbei"

Recht hatten se alle, haben jetzt seit 10 Monaten keine Nacht durchgeschlafen , eine der beiden ist immer wach :-)

Aber so bleiben wir in Übung :-)

Kannst dich ja mal melden wie die Zäpfchen geklappt haben, kann nämlich sein das wenn du das erste gibst die Maus nochmal richtig aufdreht....

Lg Simone

3

Wenn es für alle Beteiligten nicht mehr tragbar kann man ruhig sowas machen. Probiere es einfach mal aus! Laut meiner Hebi ist das ein pflanzliches Mittel und man kann es ruhig mal häufiger geben (also tgl. einmal). Du solltest nach einiger Zeit aber mal ausprobieren ob es wieder ohne geht. Die Kleine soll ja auch mal zur Ruhe kommen. Es ist ja auch gegen Unruhe, da musst du kein schlechtes Gewissen haben!

LG Jasmin

8

Viburcol ist nicht pflanzlich sondern homöopathisch.
Ein paar Tage hintereinander kannst Du sie ihr schon geben, sie kommt sonst ja auch nicht zur Ruhe. Wenn sie wieder besser schläft, probiere es wieder ohne. Bei unserer Tochter hat es gereicht, ihr 3 oder 4 Abende ein Zäpfchen zu geben.

LG Steffi