Baby 9 Tage - harte Brustwarzen

Hallo,

heute beim Wickeln habe ich gemerkt, dass mein kleiner Junge, 9 Tage, harte, dicke Brustwarzen. Ich bin nicht sicher, ob das so normal ist. Die rechte Seite ist etwas schlimmer, als die linke. Es fühlt sich richtige hart und knubbelig an.
Ist vielleicht eine komische Frage, aber trotzdem.

Kennt jemand das und kann mir helfen?

aruula

1

Das kann noch von den Hormonen sein.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Bryan ds von Geburt an und das war dann ein paar Wochen.

2

Hallo,

hatte mein 1. Sohn auch. Ist ein Hormonschub. Kann sogar Milch rauskommen. Nennt man dann glaube ich Hexenmilch. Ist überhaupt nichts schlimmes und geht auch von ganz alleine wieder weg.

LG Andrea

3

Hallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Da es allerdings für die Babys unangenehm und schmerzhaft sein kann, könntest du ab und zu etwas Lavendelöl verdünnt mit Wasser auf einen Tupfer schütten und es ein paar sekunden auf die dicken Stellen legen. Das lindert die "Schmerzen" und nimmt schneller die Schwellung.

4

Das hatte Jonas damalz auch par Wochen gehabt,meine Hebame hat gesagt das das die Hormonen sind.
Kannst mit kwark und par tröpfe lavandelöl zusammen mischen und auf watte( für gesicht reinigen)drauf tun und Baby auf Brustwarzen legen (einzeln und unten Body legen).
Par mal am Tag wechseln und Kwark soll nicht zu kalt sein sonst mag dein Baby kälte nicht,und noch was; es riecht ziemlich auf Lavandelöl. Sonst geht das auch von aleine weg nach einigen wochen.

Sandra/Jonas Joel(11 Monate alt)