Mit Kinderwagen ins Krankenhaus

Hallo!

Nächste Wochen möchten Lukas und ich unsere Hebamme im Krankenhaus besuchen gehen. Das Krankenhaus ist nicht weit von usn weg und ich würde das mit einem Spaziergang verbinden.
Darf man denn mit dem Kinderwagen ins Krankenhaus rein? Auch auf die Station richtung Kreissaal?
Ich habe noch nie einen Kinderwagen im Krankenhaus gesehen.

#danke

Melli und Lukas (*23.10.2006)

Mmh. Ich eigentlich auch noch nicht. Ich würde sagen die Räder sind doch schon sehr schmutzig. Ist vielleicht besser den KiWa unten zu lassen und den Kleinen auf den Arm zu nehmen.

Hi Melli,

also wir durften den Kiwa damals mitnehmen von unseren Großen und auch bei uns auf der Wöchnerinnenstation sind Kiwa´s die dort zur Verfügung gestellt werden und man darf seinen eigenen mitnehmen und auch im Zimmer lassen oder sonst vorne mit zu den anderen hinstellen.
Da die ja auch draußen bei Wind und Wetter sind, können die gegen Verschmutzungen ja nichts sagen.
Sind auch öfters Besucher mit Kiwa gekommen.


Lg Jule


Hallo Melli!

Wir haben auch unserer Hebamme einen Besuch im KKH mit Kinderwagen abgestattet. Bei uns war das kein Problem. Dort gibt es auf der Wochenstation sogar zwei Leih-Kinderwägen, damit frisch gebackene Mütter bei schönem Wetter auch nach draußen können. Wir sind halt nicht in den Kreißsaalbereich hinein, sondern unsere Hebamme ist heraus gekommen. War sehr schön, geh ruhig hin!

LG,
Katrin und Jonathan (*11.9.2006)

Hi!

Also bei uns im Krankenhaus ist das kein Problem.Schließlich hat die Neugeborenenstation ja selbst Kiwa zum rus gehen.;-)

Naja und wenn du dann Richtung Kreissaal gehst,lässt du den Kiwa davor stehen.

Viel Spaß!#freu

Hallo,

also wenn es um die dreckigen Reifen geht, denke ich, können sie es eigentlich nicht verbieten. Es gibt bestimmt Situationen, da muss man mit einem Baby ins KKH mit KIWA. Wir zum Beispiel haben usnern KIA im KKH. Ist ne Gemeischaftspraxis mit 3Ärzten und alle mit babys kommen mit Kiwa. Ausserdem Rollstuhlfahrer darf man ja auch nicht verbieten in ein KKH zu fahren, sie können nicht laufen und sind genau wie Babys darauf angewiesen ein 4Rädrigen untersatz zu haben.

Hallo!

Also bei uns ist das kein Problem. Wir haben Lukas (noch ein Lukas :-D) mit dem Kiwa aus dem Krankenhaus abgeholt und gestern war ich mit ihm vor dem Kreissaal, da ich noch was abholen musste. In den Kreissaal "darf" man bei uns sowieso nicht so einfach. Auf Station ist das kein Problem.

Grüße
Lieserl mit Lukas (29.1.07)

Hallo Melli,

selbstverständlich darf man mit dem Kinderwagen ins Krankenhaus.

Du ziehst Deine Schuhe doch auch nicht an der KH-Tür aus, oder????

LG, Andrea

Ja, darf man. Es gibt ja auch auf den Wöchnerinnenstationen hauseigene Kinderwagen. Wir haben auch mal jemand im Krankenhaus besucht und da haben wir den KiWa für Leon auch mitgenommen. Hat keiner was gesagt.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate + Krümel 8. SSW

Top Diskussionen anzeigen