Wie lange dauert eine Baby-Erkältung???


Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner ist nun drei Monate alt und wir ärgern uns seit mittlerweile 1 1/2 Wochen mit einer starken Erkältung rum...

Mich hat es auch gleichzeitig erwischt. Am ersten Tag hatte mein Schatz bis 39,5 Fieber. Nach einem Paracetamol Zäpfchen hat sich alles reguliert und er hat keine Temperatur mehr. Er ist aber super verschleimt und hustet.

Er trinkt ordentlich und ist auch ansonsten total zufrieden mit sich. Mich wundert nur, dass wir es so gar nicht loswerden. Wir waren gleich beim Arzt, die Bronchien sind zum Glück nicht betroffen.

Seitdem inhalieren wir drei mal täglich mit Salzlösung, nehmen Meerwasserspray und Nasentropfen und Babixtropfen.

Ist er normal, dass eine Erkältung soooooo lange dauert? Ich habe etwas Sorge, dass es sich festsetzen könnte?!

Zum Arzt möchte ich momentan nicht, da es nicht so schlimm ist und die Grippewelle bei uns im Norden angekommen ist... Da holen wir uns nur noch was weg....

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte...

Susanne mit Baby Konstantin

Hallo,

mein Arzt sagt eine Erkältung dauert mit Arzt 7 Tage, ohne 5 ;-)

Und er hat recht. Letzte Woche Mittwoch hat Bryan mit gehüstel angefangen, am Donnerstag sah er aus wie Stück Elend - ab ins KH - und ab dem Freitag haben wir erst aktiv was dagegen gemacht. Sprich Zäpfchen, Saft etc. und heute am Mittwoch ist fast alles vorbei.

gruß
Denise

hach ich mein umgedreht. Dummerchen ;-) Mit 5, ohne 7!

hallo susanne,

wie lange eine erkältung dauern kann weiß ich nicht. yannick sitzt seit anfang dezember damit an. es geht höchstens 3tage gut und schwups hat er das nächste#heul muss dazu sagen das er in die kita geht,da bringt er alles mit was er kriegen kann. zur zeit erkältung und magendarm-grippe.#augen es ist echt schlimm.

sag mal hab ihr ein inhalliergerät vom arzt bekomm?oder wie macht ihr das?

ich wünsche konstantin und dir gute besserung#freu


Ja, wir haben ein Inhalliergerät verschrieben bekommen und konnten es und leihweise aus der Apotheke abholen. Für 4 Wochen!

Hoffe, dass es bald vorbei ist...

Vielen Dank

Mein KiA meinte, bei Babys kann eine Erkältung zwischen 7-14 Tage dauern. Das Immunsystem bei Babys muss sich erst aufbauen, daher dauert es in der Regel länger als bei Erwachsenen (bei Erwachsenen rechnet man mit 7 Tagen).

Tatsächlich hat der erste Schnupfen meiner Tochter auch 14 Tage gedauert.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen