Ab wann habt Ihr Kindersitze für Eure Babys gekauft???

hallo,

meine frage steht ja schon oben...

ich frage deshalb weil es mich doch mal interessiert, an wann so ihr die kindersitze besorgt habt???
wie alt eure babys so waren???
mein kleiner ist jetzt 8 monate und mag sein maxi cosi nicht mehr so... bin am überlegen ob ich einen kindersitz kaufen soll!?#kratz#gruebel
er kann auch schon alleine sitzen#freu

was für kindersitze habt ihr so?
was hat er gekostet?
was empfiehlt ihr so???

freue mich über jede antwort#danke

lg
junibaby2006 + gian-luca 16.06.2006#baby

1

hallo,
mein klitzeklein ist jetzt 6 monate jung, und er sitzt seit 2 autofahrten in seinem maxi cosi priori xp.
er freut sich richtig darüber, da er nun alles mitansehen kann, und jetzt macht er auch keinen ärger mehr bei dem blöden jacke anziehen, da ich dann immer so ein auto geräusch mache.
dann lacht er, zappelt herrum, und kann er nicht abwarten im chefsessel zu sitzen.
mir war dieses geschleppe mit dem maxi cosi einfach zu viel, und er wollte nicht mehr in die gurte reingequetscht werden.
tipp: bei mytoys kostet er gerade 129.- euro, unschlagbar!!!
habe alle angebote verglichen, kam nach 2 tagen, und sieht noch schöner aus als auf dem bild - einfach toll.
liebe grüße

3

Ist er denn wirklich schon gross genug dafür ???

Leonard mochte seinen Cabrio Sitz mit 6 Monate auch nicht mehr so gern, aber das Kind muss ein Mindestgewicht (9 Kilo) und -körpergrösse (9 Monate, also etwa ab 70cm) haben, sonst ist die Sicherheit nicht gewährleistet.

Leonard hat 12 Kilo mit 80cm und passt sogar immer noch im MC Cabrio, aber die Gürte wird eng und er mag es nicht mehr, verkehrt herum zu sitzen.

Ich glaube nicht, dass du dein Kind ein Gefallen damit tuest, auch wenn es dir so scheint.

4

hallo,
ja er ist groß, und schwer genug dafür.
sonst hätte ich es nicht getan.
liebe grüße

weitere Kommentare laden
2

Letztes Wochenende, also mit 9,5 Monate. Er sitzt da drin wei ein König.

Nach der Cabrio haben wir jetzt der Tobi. Ein tolles Ding.

239 Euro
Schinbezug aus Frotte für den sommer 30 Euro

Gehe infach mal zum Laden probesitzen, das habe ich auch gemacht. Du wirst dann schon sehen, ob's schon passt oder nicht.

Römer Sitze kommen auch immer gut aus die Tests raus. Fand ich aber von der Optik her so grausam, dazu die handhabung eigenartig, daher MC Tobi.

7

Huhu,

der Concord Trimax ist ab 8 Monate geeignet.
Habe den für meinen Großen und bin super zufrieden damit.
Emilian hat den auch, fährt aber logischerweise noch im Römer Baby-Safe und wechselt dann irgendwann in den Concord.

8

Hallo,
ich habe den nächsten Sitz gekauft als mein Sohn für den Maxi Cosi zu groß wurde. Vom Gewicht hätte er noch ewig hinein gepaßt aber von der Größe irgendwann nicht mehr.
Ich möchte Dir daher nur den Rat geben den Maxi Cosi so lange zu nutzen wie er noch paßt und keinen anderen zu nehmen weil es dem Baby nicht mehr gefällt.
So lange der Maxi Cosi paßt ist er der sicherste Sitz für `s Baby.

LG Z.

9

Hi!

Wir haben uns zu Weihnachten den Priori für Marvin schenken lassen. Er sitzt jetzt zwar auch noch nicht drin, aber wir dachten, dass ist ein sinnvolles Geschenk, weil er ja noch allerhand anderes bekam und das 1. Weihnachten eh nicht richtig verstand.

der Priori war neu gekauft worden im Angebot (99 €) bei Spielemax.

LG

Top Diskussionen anzeigen