Was zieht ihr alles unter den Alvi-Schlafsack an? 4 Wochen altes Baby

Hallo,

wir haben den Alvi Schlafsack.

Momentan ziehe ich dem Kleinen (4 Wochen alt) einen kurzarm-Body an,
darüber einen ganz dünnen Schlafanzug,
darüber den Innenschlafsack
und darüber den Thermoschlafsack. #schwitz

Ist das zu viel?

Meine Hebamme meinte so sollen wir es machen, aber irgendwie denke ich schon das es recht viel ist.... #kratz

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nicole,
Luca hat einen langärmligen Body an und dann darüber den Innensack und dann natürlich den Aussensack. Im Zimmer ist es immer zwischen 18 und 20 Grad. Ich denke das reicht aus. Als Luca so klein war hab ich ihm auch keinen extra Schlafanzug mehr angezogen.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (23 Wochen der jetzt schon Mäxchen Nr. 2 hat in 74/80 ;-)

Hi Nicole, wie warm ist es den in seinem Schlafzimmer? Prüfe doch mal ob er im Nacken zu warm ist wenn er schläft.

ach so Salo hat übrigends genau das gleiche an wie deiner - und ihm scheint es nicht zu warm ( hab noch einen Daunenschlafsack aber momentan braucht er den nicht )

lg Christina

Also wir hatten am Anfang auch das ALVI Mäxchen. Annika hatte immer einen Langarmbody(es war November/Dezember), den Innenschlafsack und den Außenschlafsack an. Keinen Schlafanzug, mir erschien das nämlich auch zu viel. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie warm es im Zimmer ist. Wir hatten immer so ca.18°C.
LG Corinna & Annika (*13.11.2006)

Hallo Nicole

Niklas trägt von anfang an langarm Body , schlafanzug und aussensack. Mittlerweile trägt er kurzarmbody statt langarm denn es ist ja sehr mild.

Im schlafzimmer sind es meist 19°-20°C

Lg Anja mit Niklas 07.11.2006

Hallo Nicole, also mein kleiner kam im September auf die Welt, drei Wochen zu früh. Ich hab ihm langarmbody, Schlafsack, Innensack und den dicken Schlafsack angezogen. Darüber sein Kissen aus dem Stubenwagen und zu warm war ihm nie. Meine Hebamme meinte, durch daß, das er so leicht war, kann er seine Wärme schlecht halten.
Liebe Grüße Julia

Hallo Nicole,

Max hat seit seiner Geburt am 17.11. unter seinem "Mäxchen" nur einen Langarmbody an, im Zimmer ist es zwischen 17 und 18 Grad "warm".

LG Jenny

Top Diskussionen anzeigen