So gierig beim trinken - Was tun?

Hallo zusammen,

unser Sonnenschein ist nun in der 2. lebenswoche und leider ist es so, dass trotz immer wieder an die Brust anlegen, ich noch nicht genug Milch produziere, dass der Kleine satt wird ( ich hoffe aber, dass wird noch). In jedem Fall fütter ich zu.
Jetzt meine Fragen: Unser Kleiner ist da teilweise so gierig, das er fast den Sauger verschlucken will und da passiert es halt auch, das er dann wieder einen Teil spuckt!! Wenn das geschehen ist, trinkt er seelenruhig den Rest??!!!
Was kann ich tun oder wie stelle ich es an, dass er nicht so gierig saugt??? Habt ihr einen Rat für mich??!!! Muss dabei erwähnen, das ich ihn vor dem >Fläschchen immer anlege.

Ist es auch normal, dass die Kleinen in der 2. Lebenswoche pro Mahlzeit so an die 120 ml in Summe zu sich nehmen??

Bitte um viele Antworten! Sind total unerfahren und hoffe, das es einigen von euch ähnlich geht!!

lg
Sylvia plus Family

hallöchen,

vielleicht hilft es wenn du ihn bereits anlegst wenn er noch nicht so hungrig ist!?
hat bei meinem sohn funktioniert.

viel glück isa und vegas ;-)

Moment... woraus schliesst du dass dein Kleiner von deiner Milch nicht satt wird? Dafuer gibt es naemlich KEINERLEI verlaessliche Zeichen ausser langfristige mangelnde Gewichtszunahme. Alles andere: Stuendlich trinken wollen, dauernd an die Brust abends, viel Schreien... ist in dem Alter voellig normal und kein Zeichen dass deine Milch nicht reicht. Und um die 10 Tage nach der Geburt ist der erste Regeltag, wo das Kind 1-2 Tage unersaettlich erscheint. Das ist auch voellig normal, dadurch wird die Milchproduktion hochgeregelt. Vielleicht seid ihr da grad drin.
Und weil er eigentlich ein Stiullkind ist, hat er gelernt, kraeftig zu ziehen. Und macht das auch bei der Fllasche, aber da kommt dann viel zu viel, daher deine Probleme mit spucken etc.
Mein Rat: Lass die Flasche weg, leg ihn an sooft er will, und ihr werdet prima miteinander auskommen :-)

LG
Ina (die es immer traurig findet wie oft ganz frueh zugefuettert wird, weil junge Muetter nicht die noetige Information kriegen)

Top Diskussionen anzeigen