Welchen Tee als Getränk? (zur Beikost)

Hallo!

Ich hab am Wochenende mit Beikost begonnen und Hannah bekommt nun zu ihrem Brei auch etwas zu trinken. Ich hab ihr erstmal Wasser gegeben. Aber sie kann ja auch ungezuckerten Kräutertee bekommen. Vielleicht mag sie denn lieber, denn Wasser schmeckt ja nach nix.

Welcher Tee ist denn geeignet und schmeckt den Kleinen auch gut?
Probleme mit Bauchweh und Blähungen hatte Hannah noch nie, deshalb hat sie auch noch nie Tee bekommen (wurde voll gestillt).

Danke!
Lg, Sandra + Hannah (25 Wochen alt)

1

Hallo Sandra!

Neben Fencheltee darf Deine kleine z. B. Roibush-Tee trinken.

Anita

2

Hallo
Von Alete gibts Früchtetee für Babies, den mag usere Kleine ganz gerne.
Aber wenn Hannah Wasser trinkt, ist das doch OK.Ist ja gegen den Durst.
LG

3

Hallo!

Also ich habe in der Ausbildung gelernt, (bin KS) dass Tee, besonders Fenchel, eigentlich nur bei Krankheit gegeben werden sollte!

Am besten und gesündesten ist Wasser und falls das Kind es so nicht trinkt, ein klein bisschen Saft dazu, mach ich bei Hannah auch immer so! Sie hat noch nie Tee getrunken, wozu auch!

lg Michi+ Hannah *26.03.06

4

Wasser ;-)

Katharina kennt nur Wasser, mag es sehr gern und trinkt auch richtig viel.

Liebe Grüße,

lk.

Top Diskussionen anzeigen