WIE ziehen sich eure Babies hoch??

Guten morgen Mädels,

meine Frage steht ja schon oben...

Wir gehen ja immer noch zur KG und die Krankengymnastin hat gesehen, WIE sich meine Maus hochzieht....

Sie geht zuerst auf die Knie und dann hält sie sich am Tisch oder so und dann zieht sie sich hoch. Aber sie stützt sich nicht auf einen Bein ab und dann hoch - sondern zieht sich direkt mit den Armen hoch... Das ist viel anstrengender natürlich...

Na auf jeden Fall sagte die Krankengymnastin, dass es ihr zeigen soll, wie das RICHTIG geht, sonst würde sie krumme Füße bekommen??? #schock. Stimmt das #schock #kratz... Ich zeige ihr das schon die ganze Zeit, aber sie macht das trotzdem so, wie sie es halt kann und will....

Jetzt mache ich mir natürlich voll die Gedanken und wollte euch mal fragen, wie eure Babies sich überall hochziehen

Danke und Gruß
Sevilgia27 (Aleyna, die sich schon wieder am Sideboard hochgezogen hat und rumkreischt :-))

1

HI,

Aylin zieht sich auch immer so hoch dass ich denke es müsse ihr weh tun so wie sie die Füße verknickt.

Also sie zieht sich so hoch:
-Sie sitzt in der Hocke
-hält sich fest wo sie dran will
-zieht sich dann mit den Armen hoch
- und die Beine bzw. Füße sind irgenwie ganz schief also sie steht beimn hochziehen nicht auf den Fußsohlen sondern eher so seitlich wenn du weißt was ich meine

Aber ich denke das legt sich auch sobald sie raus haben wie es besser geht, ich mache mir da keine Gedanken die werden dass schon lernen wie es gut und besser geht.

LG Ramona

2

Halli hallo,

also meine Maus macht das wie folgt.

Sie zieht sich mit den Armen zur Hocke hoch, dann knickt sie ein Bein ein und stützt sich auf dem Bein ab und dann kommt das nächste Bein nach vorne.
Anfangs hat sie sich aber auch nur mit den armen hochgezogen, denke sie müssen erstmal sehen das man sich tatsächlich hinstellen kann und auch genug muskeln in die Beine bekommen.

Ich würde mir da nix einreden lassen, denke jedes Kind macht es so wie es am einfachsten für es ist.

lg Melanie und Felicia
die gerade unsere DVD's aus dem Schrank ausräumt :-)

3

Also Leon hockt sich erst ganz dich an den Sessel ran, dann hält er sich oben irgendwo fest.

Dann zieht er sich mit den Armen hoch und gleichzeitig stützt er sich mit den Beinen ab.

Ich weiß gar nicht ob das so richtig ist, aber ich denke es ist ok.

L. G.
Melanie, Leon 11 Monate + Krümel 6. SSW

Top Diskussionen anzeigen