BITTE HILFE,10mon.alt & Erbrechen und durchfall!!! Was tun?Tipps....

Hallo,
mein Kleiner isst seit in paar Tagen schlecht (habe auch schon gepostet) und ich machte mir wenig Sorgen. Er quengelt sehr viel seit 3Tagen und heult oft.
Heute hatte er schon 2x richtig wässrigen Stuhlgang (der sauer roch) und sich 2x richtig übergeben#schock
Ich habe ihm (er hat abends die stulle erbrochen) jetzt nach dem 2. erbrechen nur noch dünnen Baby-Bauchwohltee gegeben. und drei Globulis Chamomilla d6.

Natürlich gehe ich morgen früh zum Kia.

Aber habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps,was er überhaupt noch essen darf?
Darf er seine 3-er Milch#flasche (bekommt er immer so gegen 6uhr morgens) bekommen?????
Hunger scheint er zu haben,nur nach 2Bissen ist schluss:-(

Ich habe auch vor 4 Tagen (bis gestern ) Durchfall+Magenprobleme und mein Mann bis heute ,aber ohne Erbrechen#heul Kann das ein Virus sein?

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

1

hallo bine wie immer sonntags :-(

mein kia hatte mir neulich erst gesagt als ich mir sorgen machte : nach der 6. pampi durchfall solle ich milch weglassen und heilnahrung geben ( die ja nicht wirklich jedes kind annimmt ) . ich würde ihm ,da nun nacht ist ,nur tee versuchen zu geben oder auch einen versuch machen ob er die milch bei sich behält .ansonsten gib ihm doch einen zwieback das isst meiner gerne .hört sich nach virus an aber sagen kann ich das nicht . biet ihm zu trinken an das ist das wichtigste .


lg diana mit julian *5.4.2006 :-)(aber leider viel zu früh)

2

Hallöchen!
#danke für Deine schnelle Antwort:-)
Tja mit Floh kann ich eigendlich schon bei der Kiä einziehen,fast jede Woche ist irgend etwas#augen

Zwieback ist schwierig,er hat erst 2Zähne und verschluckt sich sehr häufig (habe angst,dass er dadurch(verschlucken) dann wieder erbricht)#kratz

Kennst Du noch ein paar Tricks für fast Zahnlose?;-)

lg.,
Bine

5

Zwieback in Saft einweichen und einen Brei daraus machen, wäre noch ein Tipp von mir...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Bine,

ja, das kann ein Magen-Darm-Virus sein. Meine Familie hat es letzte Woche auch ganz doll erwischt.
Milch sollte man bei Durchfall nicht füttern, sondern nur fettarme, leicht verdauliche Kost. Ich hab meiner Maus die Heilnahrung von Humana gegeben (schmeckte ihr anfangs nicht, aber dann hat sie sich dran gewöhnt). Die ist stuhlfestigend. Außerdem kannst Du Deinem Baby noch folgendes geben: Bananen, geriebener Apfel (mit Schale), Karottenbrei, Reisschleim, Zwieback.
Achte darauf, daß er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, sonst kann er leicht austrocknen. Als es meiner Maus richtig schlimm ging, hab ich sie nachts alle 3 Stunden geweckt und ihr etwas zu trinken angeboten. (Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke).
Bei der Kinderärztin war ich auch, allerdings hat sie uns keine Medis verschrieben.
Achte auf die Körpertemperatur! Bei Fieber steigt die Gefahr der Austrocknung!

Ich wünsche Euch gute Besserung!

Dina

4

hallo,

wir waren auch am freitag und heute(6std.) in der kinderklinik ... wobei ich sagen muss das es meine kleine etwas heftiger erwischt hat nach 20 pampers hab ich aufgehört zu zählen ... gebe seit freitag NUR heilnahrung ohne erfolg ... heute wurde im kh ein blutbild gemacht .... gott sei dank ok .... wir haben medizin bekommen und hoffe das sie heut nacht ein wenig schlafen kann ... auch der popo ist sehr wund ....

mein motto heisst ...lieber einmal zuviel zum doc als später vorwürfe!!!

wenn du zweifel hast ruf doch in der ambulanz an die geben immer auskunft ....


ich bin auch total kaputt heute
gruß

6

Owei,da sind wir ja noch gut dran#schwitz

#danke Dir und wünsche der Maus schnelle Besserung#herzlich
Und nun geh schlafen;-)

ganz lg.,
Bine

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen