Komische Atemgeräusche

Hallo Ihr,
jetzt hab ich mal ne Frage, ist schwer zu beschreiben. Also meine Kleine macht ab und zu im Halbschlaf oder Schlaf so ein ganz komisches Atemgeräusch. Sie macht so eine kleine Pause von etwa 5 Sekunden und dann japst sie richtig, wenn sie einatmet. Also sie atmet richtig laut ein und das hört sich an, als wenn sie schlecht Luft bekommt, aber eben nur das eine Mal. Das macht sie beim Einschlafen so ein bis zweimal und auch, wenn sie beim Trinken im Halbschlaf ist. Ich finde, das hört sich voll komisch an. Kennt ihr das?
Beruhigt mich mal bitte, das war nämlich schon fast weg (sie hat das schon direkt nach der Geburt gemacht) und ist jetzt seit 3-4 Tagen wieder da #kratz
LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

1

Huhu!

Also ich muss sagen bei sowas würde ich immer einen Arzt drazf schauen lassen!!!

Liebe Grüße Anke und Nia 14.01.06

2

also das was du beschreibst kenne ich von meiner kleinen auch. das sieht so aus als würde sie keine luft bekomm, und dann nach nen paar sekunden holt sie ganz tief luft und fiepst dabei. manchmal verzog sie soger das gesicht dabei. ich fragte meinen kia danach und der meinte da muss man sich überhaupt keine sorgen machen. es ist so das babys ihre geburt verarbeiten müssen und dabei träumen sie dann schlecht, erschrecken sich und halten dabei nur für einen kurzen moment die luft an, das machen wir erwachsene ja auch nicht anders wenn wir schlecht träumen, meinte der arzt. ausserdem ist es so dass es einmal die rythmischen atmungen bei einem säugling gibt dieses gleichmäßige atmen ohne auch einen pieps zu hören und dann gibs auch noch die unrhythmischen das heisst es sind eben unregelmäßige atemzüge, nichts dramatisches völlig normal.

mach dir keine sorgen bei den u´s wird die atmung ja auch immer kontrolliert.

alles in ordnung.

hoffe ich konnt dich beruhigen.

falls du noch fragen hast frag ruhig.:-)

glg glori und sofia florentina, 7 monate und 4 tage alt, die gerade schläft.

3

übrigens du darfst nicht vergessen dass sich die kleinen auch ersmal an die umwelt " da draußen" gewöhnen müssen und ausserdem meinte mein arzt auch dass dies komischerweise immer im halbschlaf zu beobachten ist.

keine sorge.:-)

4

Hallo!

Ich zitier einfach mal, was ich vor kurzem zum selben Thema geantwortet habe:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=771140&pid=4935494

LG
Steffi

Top Diskussionen anzeigen