Erster Zahn?!? Blutiges Zahnfleisch.. gestern keine Antworten ;o)

Hallo...

Meine kleine Maus ist nun 19Wochen alt, zahnt aber schon seit dem sie 12Wochen alt ist.. Vor ca 2Wochen war es ca eine Woche lang ganz heftig, aber richtig was erkennen konnte ich da noch nichts.. Nun hat Luisa-Marie am Dienstag eine Impfung bekommen, hatte danach immer super geschlafen, nur diesesmal nicht.. Die Tage und Nächte sind seit Mittwoch eine reine Katastrophe..
Nachdem sie kurze Zeit im Bett lag (wird gepuckt), hat sie aufeinmal geschrien ohne Ende (Schmerzschreien).. Schauen ihr dann in den Mund und entdecken unten wo die Schneidezähne kommen ne kleine Stelle wo es ein wenig blutig ist... #schock Kann das wirklich jetzt der erste Zahn sein? Wenn ja wären wir ja ein bissl erleichtert, weil dann wüssten wir ja, warum unsere kleine Maus aufeinmal nicht mehr der unkomplizierte Sonnenschein ist, wie sonst...

Wie lange dauerd es dann noch ungefähr, bis der Zahn da ist?

Wäre um Antworten echt dankbar! #liebdrueck

Lg
Christiane mit Luisa-Marie *01.10.2006

1

hallo

wenn es ein zahn ist, müsstest du in ein paar tagen oder jetzt schon einen klitze kleinen riss im zahnfleisch sehen.

wie lange es dauert bis ein zahn kommt ist ehr sehr unterschiedlich. manche sind in 2 tagen schon richtig weit draussen andere wachsen 2 monate und sind nur ministücke.

3

Hallo..

Danke für deine Antwort

Ein kleiner Riss ist schon zu sehen.. Sind auch mehrere Risse, schaut aus als ob sie mehrere Zähne aufeinmal bekommt #schwitz Das kann ja noch nen Spaß werden ;-) Hoffe dauerd nicht mehr allzu lang, erkenne sie zeitweise kaum wieder #hicks


Lg Chrissie mit Luisa-Marie (morgen 20Wochen alt)

2

Ich wollte dir gestern noch antworten, weil ich sah, dass du noch keine antwort hattest.. aber ich war zu müde #gaehn

also hole ich das mal nach.

Eda hat ihre ersten beiden zähne eigentlich ziemlich sang- und klanglos bekommen. der 4. zahn allerdings ( oben schneidezahn-riesengroß!! ) hat auch bei ihr eine blutige stelle im zahnfleisch verursacht. kurz danach ist es aufgebrochen und man konnte ein loch sehen.. wenig später blitzte der riese raus.
bei diesem zahn war sie mit abstand am längsten am schlechtesten drauf.

und es kann schon sein, dass es der zahn ist. Eda bekam ihren 1. ende des 5. monats. andere sind noch früher dran und andere viel später..
müssen muss nix, können kann alles bei einem baby in diesem fall..

hoffe, konnte helfen.

lg
Kati

4

Hallo...

Danke für deine Antwort :-)

Ein kleiner Riss is ja schon zu sehen, jetzt wo kein Blut mehr da ist.. Hat sozusagen mehrere Risse, scheinen ein paar Zähne aufeinmal kommen zu wollen #schwitz Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauerd.. Erkenne meine süße kaum wieder in den letzten Tagen #augen

Lg Chrissit mit Luisa-Marie (morgen 20Wochen alt)

5

ja, ich kann dich verstehen. für uns waren es auch sehr sehr schlimme tage. aber wirst sehen, wenn es der zahn sein sollte, wonach es sich ja anhört, dann ist der zauber direkt danach vorbei.. sobald die spitze rausschaut.

alles gute#blume

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen