Nach ET geboren = Riesenbaby?

Hallo,

mein "Kleiner" ist bei ET+11 nach Einleitung zur Welt gekommen. Das ist heute genau 2 Monate her. Er war da schon recht groß - 55cm bei 3810g.

Heute habe ich ihn mal wieder gemessen und gewogen, weil sein Pulli (seit 2 Wochen trägt er Größe 62) irgendwie nicht mehr soooo locker saß.

Und - kaum zu glauben - Collin ist nun ca. 65cm groß, wiegt ca. 6,2kg!

Mir kommt das nun ziemlich groß vor... Ich frag mich nun, ob das daran liegt, daß er ja theoretisch fast 2 Wochen älter wäre.

Sind Eure "verspäteten" Kinder auch besonders groß?

LG
Nadja

1

Ich finde die Daten normal und nicht unnormal groß

knuddels KiKi

2

Hey,
genau das selbe haben wir auch
Moritz war bei der Geburt 4700 gramm und 56 cm.
Er ist am Sonntag genau drei Monate und wiegt jetzt 7550 gramm
und trägt größe 74 .(teilweise):
Wir meinen auch das daran liegt das er länger drin war , fast 3 Wochen.


Gruß Sandy#freu

3

Hi,

Mara kam 12 Tage nach ET. Und ihre Daten sind ähnlich, aber lt. U-Heft völlig ok.

Also weder besonders groß noch grad klein.

Passt also!

LG

Moni + Mara *4.12.06

4

Definitiv nein.

Johanna kam ET + 10 auf die Welt und wog 4030 und war 54 cm. Jetzt mit fast 1 Jahr wiegt sie gerade mal 8800 kg und ist 72 cm gross. Also kein Riesenbaby.

LG tini und johanna *21.2.2006

5

Hallo :-)

naja.. riesenbaby würd ich nicht sagen aber lang ist meine maus schon ... geb. wurde sie 10 tage nach et und hatte 3570gr. und war 54 cm lang, kopfum. war 35 also eher normal ... heute ist sie 9 monaze u. 6 tage .. etwa 77 cm lang u. grund 9,0 kg schwer

LG Niedliche u. Vanessa, die heut ständig mama mama plappert ;-)

6

Hallo,

also ich kann da keinen Zusammenhang sehen. Meine Kleine kam bei ET+7, sollte angeblich auch ein "großes" Baby sein. Es waren dann 50 cm (was ich nicht wirklich groß finde...) und 3410 gr.
Genau 5 Wochen später, bei der U3 hatte sie 56 cm und wog 4300 gr. Sie trägt immer noch die Bodys in Gr. 50/56 und Strampler/ Schlafanzüge in Gr. 56. Und auch nur deshalb, weil sie relativ lange Beinchen hat.

Ich denke, dass es Veranlagung ist, wie schnell die Kleinen wachsen und wieviel sie zulegen. Die Arzthelferin meinte auch, dass meine Maus nicht riesig werden wird - mein Freund und ich sind auch eher klein.

LG Samy + Mäuschen (5 Wo.+ 2 Tage)

7

Nee. Meine Suesse kam bei ET+13 und wog 3370g (Laenge wird in NL bei der Geburt nicht gemessen, weil es unangenehm fuer die Winzlinge ist, gleich so langgezogen zu werden). Jetzt ist sie 9 Monate alt, wiegt gut 8kg und ist ca. 72cm lang. Also eher zierlich.
LG
Ina

Top Diskussionen anzeigen