Baby (2 Wochen) hat Schnupfen, was hilft ?

Hallo,

mein Mann und ich sind ziemlich erkältet und
unsere kleine Emilia (2 Wochen) hat sich wohl bei uns mit Schnupfen angesteckt, Fieber hat sie keines, was hilft am besten um ihr das atmen zu erleichtern ?

Herzlichen Dank,
liebe Grüße

Kerstin und Emilia 2 Wochen

1

Häng Zwiebelsäckchen auf und stell eine Schüssel mit heissem Wasser nebens Bett´und spühl die Nase mit Kochsalzlösung oder wenn du stillst mit Muttermilch aus.
Aber cih würd dir raten heute doch noch kurz beim KIA vorbei zu gehen zum abhören, denn es kommt das WE, und wenn ihr eh schon erkältet wart.

LG Saskia

2

Hallo, laß Dir vom KiA Nasentropfen für Säuglinge verschreiben. Die sind wirklich hilfreich. Haben bei uns auch geholfen als unsere Kleine 4 Monate alt war. Wir haben zusätzlich noch so ein Nasensauger (Drogeriemarkt) benutzt um den lästigen Rotz zu beseitigen.

Grüße
Caro & Marlene (9 Monate)

3

Hallo Kerstin,
also mein Kleiner war auch sofort erkältet. Würd heut auch schauen, ob du zum Arzt kannst, weil das Wochenende vor der Tür liegt. Ansonsten hat meine KiA mir Nasentropfen gegeben und mir empfohlen einen Ständer mit nasser Wäsche mit ins Zimmer zu stellen.
Die Nasentropfen waren nicht sooo gut, aber meine Hebamme hat mir auch Muttermilch empfohlen und die haben super geholfen. Außerdem haben wir, nach Tip vom KiA, unter die Matratze vom Kleinen Handtücher getan, damit der Kopf höher liegt (hoffe du weißt wie ich das meine :-) ).

Liebe Grüße und gute Besserung
Conni und Tyl (5 Wochen) der gerade jammert

4

Als mein kleiner so alt wie wie deine Maus, hatte meiner auch Schnupfen.
Die Hebamme hat mir dann geraten Muttermilch in die Nase zu machen ... sie hat es mir einmal gezeigt und dann hab ich das täglich wiederholt!
Hat super geholfen .... denn Mumi ist ey das beste was es gibt ... kannst auch für den wunden Po, Pickelchen ect. nehmen hilft halt super gut

Alles gute für euch

domad + Finn-Lukas 5 Wochen alt

5

Hi,

ich hab meinem Sohn auch immer Muttermilch in die Nase geträufelt, dass half echt super!

LG

Miri + Finn *31.12.06

Top Diskussionen anzeigen