Sind eure Brüste viel kleiner geworden nach dem Abstillen????

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, die mir auf der Zunge brennt und die vielleicht nicht alle verstehen können. Aber ich stille jetzt seit 6 Monaten und ich möchte jetzt bald abstillen, da ich eh' nicht mehr genug Milch habe...und ich denke, 6 bis 7 Monate sind völlig okay. Da ich schon total kleine Brüste nach meiner ersten Geburt und nach dem Abstillen hatte, habe ich Angst, dass sie jetzt noch kleiner werden #heul...Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben??? Ich weiß natürlich, dass sowas nicht das Wichtigste im Leben ist, aber es wäre nur mal interessehalber..Und wie kann ich ganz langsam abstillen??? Pfefferminztee trinken??? Und was noch??? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten #danke.

Viele Grüße von Melody mit Robin (5 Jahre) und Sarah-Sophie (6 Monate)

1

Morgen :-)


bei mir ist es genau das gegenteil :-( .. sie sind jetzt eine körbchengr. größer wie vor der schwangerschaft u. hängen etwas #schmoll ... hab schon alles versucht ... brusttrainung, abnehmen aber sie hängen immernoch ... :-(

LG Niedliche

7

Als ich die ganzen Antworten gelesen hab, dachte ich "na Danke!" So was will man doch nicht hören "...ich hab von B auf C gewechselt"...#gaehn

Ich kann Dir nur sagen, Du bist nicht alleine! Ich hatte vor der SS nicht viel und jetzt ist so gut wie garnichts mehr da und das was da ist, ist auch nicht mehr schön#heul. Ich mache wirklich viel. Creme mache Brusttraining...nichts...#schmollam besten einen Push-Up an und darauf hoffen, dass die nächsten SS kommt (hoffentlich erst in 1 Jahr). Aber ich habe mir bereits ein Sparbuch angelegt, damit ich nach der Geburt meiner Kinder (es werden hoffentlich mal 3 werden), mir einen richtig schönen Busen kaufen kann #freu

Sei gedrückt, ich kann nachfühlen wie Du Dich fühlst!

Grüße
Caro mit Körbchengröße A (gibts auch was kleineres?)

2

Huhu,

nein meine sind nicht kleiner geworden, hab nach meiner 1ten Stillzeit von einen B auf ein C Körbchen gewechselt und dabei bin ich jetzt auch, wobei ich von 80 auf 85 nu gewachsen bin.


und jetzt nach 6 Monaten abpumpen beim 2ten Sohn hat sich´s auch net großartig wieder verändert, sind bißchen größer geworden aber in D pass ich noch net rein.

Zum Thema Abstillen kann ich dir sagen, dass es bei mir ganz einfach ging, je weniger ich angelegt habe um so weniger Milch kam bei mir, hatte auch keinen Milchstau oder hab irgendwas zum Abstillen genommen.

Bei der Pumperei ist dass jetzt was anderes als beim 1ten Mal, da hab ich ja richtig gestillt und war mit 11 Monaten fertig.
Jetzt vergrößere ich immer mehr die Pumpabstände und da bildet sich automatisch weniger Milch, leider muss ich noch ne Weile weiterpumpen da mein Fratz noch kein Brei will und wir ihn auch nicht dazu zwingen.

Lg Jule + Jerry (ab Do 3 Jahre) und Nicki (ab Mi 6 Monate)

3

Hallo!

Also mein Busen hat jetzt wieder die größe wie vor der Schwangerschaft. Allerdings nicht mehr so toll in Form, er hängt jetzt doch etwas. Aber das ist anscheinend der Preis und zum Glück gibt es ja gute BH's. ;-)

Liebe Grüße #herzlich
Katja mit Jannik - 9,5 Monate, der 6 Monate vollgestillt und bis 8 Monate teilgestillt wurde

4

Nein die sind n bissl grösser #heul#heul und ich hab mich schon auf kleinere gefreut #schmoll
Zum abstillen Salbeitee trinken.

LG Saskia

8

Na, immerhin eine "Leidensgenossin",
ich habe in der SS 2 Körbchengrößen zugelegt und das ist so geblieben, obwohl ich nicht mehr stille.
Und jetzt mache ich mich ans Abnehmen und hoffe ich finde tatsächlich den Mut mit OP nach zu helfen, dass es mal eine "vernünftige" Größe wird :-(

5

morgen.
kleiner nicht aber weicher ;-)
Die Brust macht ja in dieser Zeit einiges mit und da ist das ganz normal.
Aber andere Frage wieso hast du *eh nicht mehr genug Milch*????#kratz
Auch wenn es sich von aussen so anfühlt und du nicht mehr diese prallen Muttermilch brüste hast, ist da noch genug Milch.

Ich hoffe du wirst langsam abstillen dir und deinem Kind zuliebe.
Also sprich Mahlzeit für Mahlzeit.

und das dauert pro Mahlzeit ca 1-2 Wochen. Je nach dem wie deine kleine drauf ist ;-)

Ich stille übrigens immer noch-aber nur 1-höchstens 2 mal in der NAcht. eher 1 mal.

LG

6

Hallo Melody

Ich beschreibe es so: als ich noch keine Kids hatte, sahen mein Brueste wie schoene, runde, straffe Aepfel aus. #freu

Dann habe ich gestillt. Jetzt sehen sie aus wie 2 Backpflaumen. #heul

Mein Kniee und mein Busen sind mitlerweile die besten Freunde. #augen

Ich glaube irgendwann mal wenn ich viel Geld habe werde ich meine Maedels wieder aufpeppeln lassen #hicks

Lieben Gruss
Heike

10

Hallo Heike!

Sorry, aber ich musste mich grad echt totlachen über Deine beiden Kumpels...#freu. Du hast es so treffend beschrieben...zwar stille ich noch voll, aber ich krieg jetzt manchmal schon einen Nervenzusammenbruch, wenn ich an mir runter gucke. ;-)

Viele Grüße (auch an Deine Backpflaumen, prust!)

Agathe

11

hihihi...

ich könnt mich wegschmeißen.... ist ja echt witzig! (also natürlich nicht das, WAS du geschrieben hast, sondern WIE du es geschrieben hast).

Aber ich befürchte, bei mir wird es ganz ähnlich sein, #schock#schmoll#augen

LG, kora75

9

ja, leider viel kleiner. also sie waren eh nie besonders groß, beim stillen hatte ich super große Brüste und jetzt alles total klein

Top Diskussionen anzeigen