gibt es tricks um einen sohn zu bekommen?

hallo ihr lieben,

in der krabbelgruppe hatten wir eine interessante diskussion. es ging darum, ob es irgendweilche tricks gibt, wie man einen sohn bekommt #gruebel.
klar, das wichtigste ist, dass es dem kind gut geht und dass es gesund ist #pro. aber mich interessiert es wirklich, ob es tricks gibt.
kennt ihr irgendwelchen, die auch wirklich funktioniert haben?

bitte versthet mich nicht falsch! als aller erstes soll die gesundheit des kindes nicht gefaehrdet sein, aber wir haben auch den wunsch als 2. kind einen jungen zu bekommen.

gruesse
adventsmama & J.D.

1

Hallo,

naja wirkliche Tricks gibt es nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher und vielleicht kann ich es auch schwer erklären.
Es hängt mit dem Eisprung zusammen: es kommt drauf an, ob du vor dem oder nach dem Eisprung Sex hattest. Ich glaube, vorher wirds ein Junge und nachher ein Mädchen (oder umgekehrt). Es hängt mit der Haltbarkeit der Samenzellen zu tun bzw. wie lange die überleben können, bis sie auf die Eizelle stossen.

Mist, google mal ein bißchen. Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort wurde das beschrieben. Ich kanns dir echt nicht mehr genau sagen. Meine Kids wurden direkt am Eisprungtag gezeugt, daher kann ich nicht sagen, ob die Theorie stimmt, aber vielleicht helfen dir die anderen weiter.

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)

2

Theoretisch wird es eher ein Mädchen, wenn der Sex eine Weile vor dem Eisprung ist und eher ein Junge, wenn "es" um den Eisprung rum passiert.

Einfach weil die Jungs schneller schwimmen, aber weniger lange leben.

Aber das ist auch nur theoretisch. Theoretisch müßte ich also eine Tochter haben - praktisch habe ich einen Sohn! ;-)

3

Hallo

Nach zwei Maedchen wuenschten wir uns auch einen bUB.
Ich bin nach dem Chinesischen Kalender gegangen. Sie geben Tips wann die warscheinlichkeit fuer Maedchen und wann fuer Boy ist. Bei uns hat es geklappt. Unser Dominic ist am 24. Okt. geb.Du musst genau den Eisprung treffenfur Bub.
Viel Glueck. Gruss moni

4

Hallo!

Das habe ich auch so gehört, ich wünsche mir als nächtes ein Mädchen und werde es wenigstens mal so versuchen, also drei-vier Tage vor dem Eisprung-Mädchen
kurz davor-Junge und es gibt da noch den chinesischen Kalender:

http://www.babyalltag.de/index.php?show=chikalender

Versuchen kann mans ja mal!

Liebe Grüsse
Dani

5

Mein Mann erzählte mir mal man:
Der Mann soll bei der Zeugung #sex stiefel tragen, dann wird es ein Junge.
Naja wir haben auch einen #huepf#huepf#huepf
#baby Jungen bekommen, aber ob er da Schuhe anhatte?#kratz
Naja ich glaube das es schwer ist, das zu steuern, da hat wohl doch die höhrere Macht#schein die Hände mit im Spiel
Lg chariot und#babyYannick

6

Ich kenn das ganze nur mit Socken ;-)

...Schade das wir kein Buch drüber geführt hatten.. *gg

8

Naja dann hätten wir beweise,gell

7

Hallo,

wir haben es auf ein Mädchen angelegt - ich wurde mit GV 6 Tage vor ES schwanger. Es ist ein süßer kleiner Junge geworden :-p.
Die Natur macht letztendlich, was sie will - du kannst höchstens die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen.

Und zu diesem chines. Empfängniskalender - der hat bei meinen Kindern ne Trefferquote von 33% und ich müsste danach auch ein Mann sein... #cool

Ansonsten schau mal hier...
http://9monate.qualimedic.de/navigation/str/1373

LG Ulrike

9

Hallo,

ich kann mich der Meinung/Erfahrung von Ulrike anschliessen: wir hatten ziemlich genau zum Zeitpunkt des #ei #herzlich #sex #herzlich (Zyklusüberwachung per US #augen) und "heraus gekommen" ist dabei ein absolut süßes kleines Mädchen #huepf! Womit die Theorie "Mädchen vor #ei und Junge an dem Tag bzw. einen danach" widerlegt ist :-p ;-)!

Ich bin der festen Überzeugung, dass es einfach Zufall ist, ob's ein Mädchen oder ein Junge wird!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (*22.10.06)

10

Nein, es gibt nur Tricks fuer Maedchen. Jungs-Spermien sind naemlich flotter, aber empfindlicher. Darum kriegen Piloten haeufiger Maedchen (wegen der Strahlung in der Hoehe), und auch Maenner die enge Jeans tragen und heiss baden (Spermien moegen es kuehl). Wenn du also einen Jungen willst, sollte dein Mann diese Dinge unterlassen, aber viel mehr kann er nicht tun.
LG
Ina

14

Das hat mein Mann mir auch erzählt. Er ist Koch- und Köche können nur Mädchen machen weil sie immer am warmen Herd stehen. Aber irgendwie ist es doch ein Junge geworden. Vielleicht einfach weil ich es mir soooooo sehr gewünscht hab.;-)

L.G. Anja

11

Hallo Adventsmama

Bei uns hat das mit dem am, bzw. kurz danach #eisprungtag und #sex zweimal super geklappt.
Nach unserer Großen wollte ich unbedingt einen Jungen, also Eisprung abwarten und dann los und zur Sicherheit noch einen Tag später nochmal #freu.
Und, es hat geklappt #huepf
Als wir uns für einen Nachzügler entschieden haben, da haben wir uns wieder einen Jungen gewünscht und es hat wieder auf Anhieb geklappt. #huepf.

Ob das allerdings bei jedem so ist, weiß ich nicht. Bei uns wars so. Ansonsten, hauptsache gesund #schein

Liebe Grüße

Tanja mit Nachzügler Jon-Luca Josua (29.05.06) + JD`01(der seinen kleinen Bruder über alles liebt) + JT`99 ( die als alleinige Prinzessin bei uns herrscht)

Top Diskussionen anzeigen