MCU Untersuchung

Hallo Ihr lieben,
nun war gestern also der tag, der MCU Untersuchung. Da meine kleine mit Ihren 6 mon. schon die 2. Harnwegsinfektion gehabt hat.
Und leider hat sich das vom kinderarzt bestätigt, der Urin fließt ein bisschen zurück in die Nieren beim Pipimachen.
Nun muß sie ein Jahr lang, Antibiotika nehmen zur Profilaxe. Nun wollte ich euch fragen ob Ihr damit erfahrungen habt, und wenn ja welche, weil im Netz habe ich leider darüber noch nix gefunden. Ich finde es halt nicht so toll, das die kleine nun 1 jahr lang antibiotika nehmen soll.
im vorraus schon danke für eure Hilfe und antworten
Maxismama mit Maximilian 18.10.04 und Aileen 7.8.2006

1

hallo

also David hat eine Doppelniere links mit hydronephrotischem Anteil und Megaurether mit einem Reflux 2. Grades.
Auch uns wurde eine Antibiotikaprophylaxe geraten.
Ich habe diese aber abgelehnt, allerdings hatte David auch noch keinen Harnwegsinfekt.
Ich kontrolliere nun 2 mal täglich seine Temperatur und teste die Nitritwerte im Urin einmal wöchentlich so bin ich ums Antibiotika drumherrum gekommen.

LG Dani und David

Top Diskussionen anzeigen