Zittert Euer Kind auch wenn er sich freut oder Aufgeregt ist?

Hallo,
mein kleiner 5 Monate zittert ab und zu mal wenn er sich freut oder wenn er aufgeregt ist. Anfangs dachte ich mir nichts dabei doch langsam macht mir das Sorgen. Habe erst Anfang März die U5 wo ich nachfragen kann?

Nina#schwitz

1

Also bei Luca kenn ich das auch so.

Schon von klein auf fing er an zu zittern, später auch mit Armen und Beinen zu "zittern" - also nicht richtig strampeln, sondern abgehackter und kürzer.

Das passiert bei uns immer, wenn ein Auto an ihm vorbei fährt.

Er ist dann so aufgeregt, dass er nicht weiß, was er auf die Schnelle machen soll und ruft dann immer: "Auto, Auto, Auto...." und zittert eben.

Das ist ganz normal.

LG entichen

2

Hallo Nina,
meine Kleine hat das auch lange gemacht - bis ca 6. Monat.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen (hab ich aber auch ;-) ), aber kannst natuerlich zur Beruhigung deinen Kia darauf ansprechen :-)
liebe Gruesse
Judith

3

Ja, das sieht aus wie ein langer Mororeflex. Wenn BRyan sich aufregt besonders. Dann rudert er mit dem Armen wie ein wahnsinniger.

Top Diskussionen anzeigen