Hab ich ein vielschläfer???

Hallo
Ich wollte doch gerne mal wissen wie viel eure mit fast 5 monaten schlafen am tag verteilt. Ich finde Liridon schläft viel:
er wird um ca. 7-7.30 wach bekommt seine milch. Um 9 wird er müde und um halb 10 leg ich ihn hin er schläft auch gleich ein. schlafen tut er dann bis ca. halb 11-11.30. um ca. 12 gibt es mittag und um 13-13.30 wieder hundemüde und ich leg ihn hin. dort schläft er bis um ca. 15.30-16.00 uhr wieder seine flasche und wird dann wieder um halb 6 hundemüde. da schlät er nochmal so ne stunde aber zur zeit probier ich ihn ab und zu wach zu halten. um 19.30 ca bekommt er brei und ist dann um 20 uhr wieder so müde dann leg ich ihn wieder hin und außer nachts ienmal die flasche schläft er dann bis morgens. zwischendurch spielen wir immer so wie ich zeit hab (sind noch 2 jungs da). ja wie schlafen eure denn das würde mich mal interresieren.Meine anderen Jungs haben nicht so viel geschlafen. und hatten eure nach der 2. impfung auch eine rote dicke stelle?
Bin ja mal gespannt auf die antworten.
Lg Andrea + Liridon 22 wochen

1

Hallo,

unsere Anika ist wohl auch eher ein vielschläfer mitlerweile ist sie etwas über 5 Monate und wacht in der früh zwischen 7 und 8 Uhr auf - nach etwa zwei stunden spielen schläft sie wieder ein meistens etwa eine Stunde. Das geht eigentlich so über den ganzen Tag also ca. zwei stunden wach dann wieder ein nickerchen. Spätestens um 19 Uhr ist der Tag für sie rum - da kann man machen was man will
So ist halt jedes Kind anders - würde mir keine sorgen machen
Gruß Monika

2

Hallo

Ich hatte auch so einen Vielschläfer #freu. Jon-Luca hat bis fast zum 5. Monat nur geschlafen und war dann nur wach zum Stillen. Die Ärzte meinten, er mußte da noch einiges nachholen, da er zu früh kam ?!? Ab da wurde es etwas besser und jetzt mit 8 1/2 Monaten wacht er morgens gegen 6:20 Uhr auf, dann stillen und ab zur Oma, da ich die Große zur Schule und den Kleinen in den KiGa fahren muß. Gegen 9:30 Uhr nochmals stillen und ab ins Bettchen zum Schlafen. Gegen 10:30/11:00 Uhr ist er wieder wach und dann wird ein bischen gespielt und dann 13:00 Uhr Stillen und Gläschen. Gegen 14:00/14:30 Uhr wieder ins Bettchen und schlafen bis ca. 15:30/16:00 Uhr. Dann wird wieder gestillt und gespielt, die Großen machen das schon #freu. Gegen 18:00 ist er wieder etwas leicht müde, dann gibt es noch ein kleines Abendgläschen und gegen 19:00/19:30 Uhr geht es schon wieder in Richtung Wiege. Entweder schläft er dann bis ca. 2:00 Uhr dann stillen oder komplett durch bis 6:20 Uhr ist unterschiedlich.

Meine Große hat nicht soviel geschlafen, aber sie kommt auch heute mit wenig Schlaf aus und mein Sohnemann hat sehr gerne geschlafen und viel, aber nicht so wie mein Jüngster.

Liebe Grüße

Tanja mit Jon-Luca Josua 8 1/2 Monate + JD`01 + JT`99

3

meine hat auch vorgestern die 2-te impfung bekommen-und zwar in beide Beine. O ja beide stellen sind ganz rot und dick...

was das schlafen angeht...meine ist auch ne gute schläferin.
So gegen 8:30 wird sie wach....kriegt ihre Flasche, sobald die leer ist dreht sie sich wieder auf die seite und schläft bis 10 oder 10:30.
Dann ist sie wach so bis 13-13:30. Dann schläft sie wieder bis 15-15:30. Dann ist sie wach bis um 19 uhr und dann pennt sie wieder ein. Wird aber noch mal nach ner halben stunde wach und dann lege ich sie entgültig gegen 21:30 ins Bett. Sie meckert rum so lange bis sie weg ist und dies ist dann immer gegen 22:30. Sie schläft bis morgens dann durch.

lg
jade

Top Diskussionen anzeigen