Unruhig, anhänglich, rote Backen und Punkte um den Mund, ZAHNEN???

Hallo!

Meine kleine isst seit 4 Tagen auf Sparflamme. Nun hat sie seit gestern richtige Rotbäckchen, kein Fieber, und seit heute kleine rote Pünktchen um den Mund. Sie ist sehr weinerlich, quengelig, anhänglich, ..., da sie mich nicht in den Mund schauen lässt, könnte das ein Zahn sein?

Oder soll ich besser zur KiÄ düsen?

LG, Nicole und Svenja 10,5 Monate

1

Hallo!

Klingt schwer nach Zähnen! Meine Große hatte da schon immer rote Bäckchen, bei der Kleinen ging's bis jetzt immer noch ein Stück weiter mit total rauhen, geröteten Krusten auf dem Gesicht.

Gib ihr doch mal einen Teelöffel in die Hand. Sie wird bestimmt drauf rumkauen. Und da wo es klappert, gibt es eine Zahnspitze #;-). So weißt du es auch, ohne nachzuschauen #aha.

LG
Steffi

2

Sie hat ja schon 7 Zähne, aber so dolle rote Backen und Punkte, das kenne ich garnicht. Und soooo extrem jammerig war sie sonst auch nicht. Ich vermute das es der Eckzahn ist, aber sie ist schinant und lässt mich nicht sehen. Kann sein das die besonders eklig sind???

LG, Nicole

3

Hallo!

Ooooh ja, gerade Eckzähne und Backenzähne sind fieser als der Rest. Insofern graut's mir bei unserer Kleinen davor, weil die bei den ersten beiden Schneidezähnen schon fast aus dem Anzug gesprungen ist #schwitz.

Eck- und Backenzähne waren die einzigen, wo unsere Große damals richtig Probleme hatte, die übrigen hat sie recht locker weggesteckt. Sie bekam übrigens mit 12 Monaten ihre erste Runde Backenzähne. Bis dahin hatte sie nur 4 Schneidezähne, die waren eigentlich also noch gar nicht "dran" #;-).

LG
Steffi

4

Hallo Nicole,

das hätte ich auch schreiben können, unsere hat die gleichen Anzeichen (super rote Bäckchen, Frieseln im Gesicht, Durchfall, sie ist super viel am weinen#heul#heul). Ich wollt ich könnte ihr die schmerzen abnehmen und bei uns schießen sie wohl erst in den Kiefer #schock ein. Was soll das werden wenn die raus wollen#schock!!!


LG Dani mit Lilly-Katharina (die endlich ein wenig schläft)

Top Diskussionen anzeigen