Umfrage: Strampler vs Zweiteiler oder Was zieht ihr am liebsten an?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr Euren Süßen am liebsten anzieht und warum. Also auch Vor- und Nachteile der einzelnen Kleidung. Oft sehe ich, dass schon die ganz Kleinen einen Zweiteiler anhaben. Kommt der Strampler aus der Mode? #kratz

Ich fang mal an:
Hab ein Mädel, 12 Wochen alt.

Zweiteiler (sprich Pullover und Hose): Die gibts ja auch schon ab Gr. 56. Ich finde, Babys wirken älter damit... (Absicht?)
:-( Nachteil: Der Pullover rutscht ständig hoch und ich bin nur am runterzuppeln, wenn ich Tammy auf dem Arm habe.
:-D Vorteil: Einfacher beim Ausziehen, z.B. beim Wickeln

Strampler: Sieht halt richtig nach Baby aus...
:-( Nachteil: Ich finds umständlich, beim Wickeln immer fast alles ausziehen zu müssen. (Oft haben die keine Knöpfe an den Beinen) Manchmal hat Tammy kalte Füße und die Socken, die ich drüberziehe rutschen ständig wieder ab.
:-D Vorteil: Der sitzt immer richtig und man muss nicht ständig alles runter- und hochziehen. Außerdem hat sie so Platz zum Strampeln, ohne dass irgendwas am Bauch drückt.

Bei mir hält es sich ziemlich die Waage was ich anziehe, aber der Strampler überwiegt ein wenig wegen dem Strampeln und den Nichtzuppeln. ;-)

Freue mich auf vieeele Antworten #huepf

LG Sandy

1

Hallo Sandy,
tja, Deine Argumente kann ich nur abnicken. Bei mir überwiegen allerdings die Zweiteiler eben wegen dem Wickeln und inzwischen habe ich auch einfach mehr Hosen und Pullover ( Luciano ist schon 5 1/2 Monate). Aber Strampler habe ich auch noch. Und da er im Moment mit dem brei anfängt, muss ich eh dauernd die Klamotten wechseln, so dass alles herhalten muss;-)

LG
Carina

2

Hallo,

na ja haben tut man ja alles, aber inzwischen ziehen wir unsren nur noch Schlafanzüge an ;-)

Also einfach Langarmbody drunter und dann nen Langarmstrampler, anscheinend sind das alles Schlafanzüge #kratz

Wir finden das super praktisch, da einfach nur vorne aufknöpfen und Windel wechseln und ich denke bequemer ist es alle mal als der Rest ;-)

Nur leider verstaubt der Mode Kram #heul wie das mal wird wenn er krabbelt #kratz werde ich sehen.
LG Michaela & Raphael 14 Wochen

3

Hallo Sandy!!


Ich kann deinen Argumenten auch nur zustimmen, aber bei uns wird zweiteiler getragen!! Find es bequemer zum wickeln und es sieht so goldig aus! Was ich bei meinem kleinen Schatz auch total golig find sind Latzhosen, da rutscht kein Hemd hoch!!! :-D
Allerdings bekommt Denis für Nachts einen Strampler an!


LG
Schnullerloeckchen und Denis * 31.08.06

10

#pro Ich unterschreibe...

4

Ich seh zwei Vorteile im Strampler, zum Einen wie du schon sagst dass dort kein Rücken freiligen kann, zum Anderen, dass das Baby nicht auf Bündchen von der Hose liegen muss.

Ich hab beiden Kindern immer ausschließlich Zweiteiler angezogen, nicht nur weil ichs schicker finde, sondern auch weils (finde ich) pracktischer ist.
Hat das Kind gespuckt zieh ich einfach ein anderes Oberteil an, zum Windeln wechseln zieh ich kurz die Hose aus oder Knöpf sie sogar nur auf.
Oft schläft die Kleine schon wärend des wickelns ein beim schmusen ... die Hose krieg ich auch wieder zu wärend sie schläft ... versuch aber mal einem schlafenden Kind den Strampler anzuziehen ohne das es aufwacht.

Ich denke es ist (wie so ziemlich alles) Geschmacksache und ich denke du liegst da schon richtig, zum Teil sind Strampler auch einfach aus der Mode. Ob man da nun mitziehen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße, Sabrina

5

morgen...

also,wo alicia noch ganz klein war,hat sie auch immer strampler angehabt. große 50 und 56 sieht ja auch noch süß aus...62 geht auch noch, aber alles was danach kommt,gibts keine strampler mehr :-p mir gefällt das absolut nicht wenn sie größer sind und fürs wickeln ist es mir auch einfach zu umständlich. habe vorgestern noch bei h&m so riesenstrampler gesehen #schock schrecklich waren die.

lg und einen schönen tag

jenny mit alicia *09.09.06*

6

Bis ca. 14 Wochen hatte Max hauptsächlich Strampler an, nun allerdings überhaupt nicht mehr. Zu Hause Strumpfhose+Pulli und unterwegs entweder einen Schneeanzug drüber oder eben Hose+Jacke. Strumpfhose finde ich praktischer als normale Hose, da der Bund nicht so dick ist.

LG Ines+Maria(9, die fast 8 Monate nur Strampler getragen hat)+Max 03.09.06

7

Guten morgen,

meine Maus hat von Anfang an immer Zweiteiler angezogen. Ich mag keine Strampler......

LG
Sevilgia27

8

ich liebe Strampler!!!#freu

wenn wir ausgehen dann ziehe ich Livia Zwei Teiler

und sonst zuhause trägt sie immer strampler

es ist schade das es sehr schwer ist Strampler in grösseren Grössen zu bekommen

LG Fiona+Livia

9

Eindeutig Strampler.
Ich habe, bei allen 4en, bis 68 fast nur Strampler gehabt. Bei den kleinen jetzt hab ich in 62 einen zweiteiler und finde den so unpraktisch. Ständig rutscht der Pullover hoch und man muss rumzuppeln das alles sitzt. Ich hab ja nur Strampler von Kanz und da sind überall zwischen den Beinen Knöpfe. Darauf hab ich schon beim Kaufen geachtet *gg* Deshalb auch Kanz.
Ich zieh die Socken immer unter den Strampler, dann rutschen sie auch nicht ab ;-)
Zweiteiler find ich einfach nur Unpraktisch. Gestern hatte er einen an, beim Wickeln gehts zwar schneller, aber bis man danach wieder alles richtig sitzend hat, hat man die Knöpfe vom Strampler lange wieder zu *gg*
LG Sprotte

Top Diskussionen anzeigen