Knabbereien für Babies??? -7. Monat-

Hallo, ich wollt mal ne Umfrage machen, was Ihr den Kleinen im 7. Monat so zum knabbern/mümmeln gebt oder gegeben habt?

Ich bin mir da immer unsicher. Babykekse will ich nicht geben, weil da soviel Zucker drin ist. Ich geb Phoebe manchmal ein halbes Brötchen, das findet sie ganz toll.

Aber ansonsten: was ist mit Reiswaffeln? -da steht drauf: mit Meersalz; von Alnatura gibt es Dinkelkekse ohne Zucker, dafür mit Honig - ich dachte, unter einem Jahr darf man keinen Honig?

Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt.

Achso, Phoebe hat schon 2 Zähnchen unten.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sweety & Phoebe

1

Hallo Sweety,

ganz so viele Tips kann ich dir leider nicht geben weil Nele noch so klein ist und wir noch nicht so viel Erfahrung haben. Sie bekommt aber schon Reiswaffel, da gibt es auch welche extra ohne Salz.

Dann kann ich mir Obst vorstellen für zwischendurch, ein Stück Banane oder auch püriertes Obst.

Liebe Grüße,
Simone

2

hallo

ich steh vor demselben problem. ich geb ihr ab und an brotrinde zum kauen und auch mal ein zwieback (von holle) aber die zwieback brechen so leicht ab.

dinekstangen von alnatura sind auch mit salz, babykekse mit zucker,...

banane oder gekochte kartoffel zermanscht sie in der hand bevor es im mund ist gibt:-)

bin also auch auf antowrten gespannt:-)

lg matzzi

3

hallo sweety

unsere maus ist auch 7 mon und hat schon drei zähne.
sie darf ab und an mal mit papa von der banane abbeißen. reiswaffel gibt es auch ohne salz, die bekommt sie auch ab und an mal.
es gibt auch von alnatura vier korn waffel ohne salz.

lg trawni

4

Hab mal gelesen, dass der Honig in fertigen Sachen nicht schlimm ist. Der ist so erhitzt, dass er ungefährlich ist. Angeblich soll nur der pure Honig aus dem Glas gefährlich sein. Der ist ja meistens "natur pur" ... also NICHT erhitzt ....

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (11 Monate)

5

HuHu...

Jana-Sophie bekommt seit dem sie 6 Monate alt ist (da hatte sie noch keine Zähne,die kammen erst mit 8 Monaten)

Hipp Babys erster Keks
Zwieback
Brötchen
Reiswaffeln natur
Dinkelstangen
Sesamstangen
Milupa Kinderkeks (seit dem 8. Monat)

mitlerweile bekomt sie auch Schockolade (Duolo ect) zwar nicht so viel aber sie bekommt es

LG Bine(die jetzt hier bestimmt blöd angemacht wird,weil sie ja eine Rabenmutter ist ;-) ) und Jana-Sophie 13.3.06

6

Hi sweety,

Mein Sohn ist zwar noch nicht 7 monate und Zähne hat er auch noch nicht, doch trotzdem gebe ich ihm ab und an mal eine geschälte Karotte in die Hand. Die liebt er und knabbert an der herum wie nichts gutes.
Kannst es ja mal ausprobieren!

LG Nilüfer + Sinan (der gerade im Tiefschlaf ist;-))

7

Erst mal #danke für die Antworten, werde einige Tips sicher berücksichtigen.

Mit dem Obst mach ich schon manchmal aber ich habe immer Angst, dass Phoebe sich verschlucken könnte. Sie beißt nämlich auch richtige Stücken ab!
Heute zum Beispiel hat sie ein großes (naja, halt nicht mini) Stück Banane abgebissen. Hat dann gewürgt (mir war es ganz schön mulmig!) und es untergeschluckt. Bei Apfel und Karotte stell ich mir vor, dass das nicht so gut ist.

Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur übervorsichtig und übertreibe meinen "Perfekte Mami"-Trip.

Naja, nochmals #danke und Gute Nacht allerseits.

LG Sweety & Phoebe