Hab mal ne Frage zu Schuhen... wie ist die Marke Lurchi-Salamander???

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohnenmann hat zur Zeit seine ersten Schuhe von Elefanten. Da ich viel schlechtes gehört habe (ich bin aber eigentlich zufrieden mit denen), sehe ich mich mal nach einer anderen Marke um. Bei ebay bin ich jetzt bei einem Händler auf die Marke Salamander gestoßen.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder schon was gelesen??? Im Erwachsenenbereich ist die Marke Salamander ja durchaus renomiert und auch teuer...

Vielleicht habt ihr ja auch sonst nen Tipp welche Schuhe man gut kaufen kann, vor allem wo die Qualität stimmt!



#danke

Gruß, von Eurer

#katze Kathilein & Benedikt * 16.03.06

1

Ich bin selber mit Salamanderschuhen groß geworden #freu

Meine Mutter legte großen Wert auf gute Schuhe, weil mein Vater leicht verkrüppelte Füße hat, da er als Kind (Krieg und Nachkriegszeit) nie passende Schuhe bekommen hat. Naja, ich habe meine Lurchischuhe immer geliebt und habe auch schöne und gesunde Füße bekommen ;-)

LG Steffi

2

hallo

ich kann die ricosta oder bundgaard empfehlen. bundgaard macht schuhe aus vegetabil gegerbtem leder, also ohne jeglich schadstoffe.

lg matzzi

3

Hallo,
ich habe als Kind auch Salamander gehabt und bin mit unserem Sohnemann von Anfang an zum Salamandergeschäft ( die haben ja auch andere Marken) Mir gefällt da die gute Beratung ( u. a. vermessen der Füsse auch in der Breite) Er hat von Anfang an einen etwas breiten Fuss und da hatten wir meist Lurchis oder Ricosta. In beiden konnte er super laufen und die haben auch was ausgehalten ( bei unserem Wildfang;-)
lg. Uschi