Mund- und Windelsoor

Hat jemand Erfahrung damit?

Meine kleine hat seit ein paar Tagen einen zieml. wunden Windelbereich mit kleinen Pusteln drauf.

Also war ich heute inner Apotheke und hab ihr Multilind besorgt für den Po.

Und vorher fiel mir, als sie geschrieen hat auf, dass sie weisse Punkte in den Backentaschen hat... #schock#heul#heul

Mein KiA is bis Mo im Urlaub, am Mo haben wir U3.

Kann ich morgen für den Mund was aus der Apotheke holen, oder muss ich dringend zur Vertretung?
Da kriegt man doch eig. dasselbe verschrieben, oder?

Heut Abend bringt meine Hebi noch was homöopathisches vorbei. #schwitz

Ich kenn mich leider gar nicht aus. Reicht das dann bis Mo?

Tut das dem Baby weh? Wie lang dauert es bis es heilt?

Lg, Jana + Joelle #schrei

1

Hallo Jana,

mein Sohn hatte den Soor auch gerade erst gehabt.
Donnerstag bis Sonntag, hab es Donnerstag früh bemerkt und in der Apotheke homöopathische Globuli geholt (Borax)
Freitag war es schon deutlich besser und Sonntag ganz weg.
Ich schwöre eben auf Globuli !

Grüßle
-Steffie-

2

Hallo!

Bei Windelsoor kann ich Dir leider nicht helfen.Außer dass wir die Salbe Imazol hatten.Die war sehr gut.
Wegen dem Mundsoor: Guck doch erstmal, ob die weißen Punkte noch da sind und sich nicht wegwischen lassen.
Falls ja, fahre in die Apotheke und besorge Dir Daktar 2 % Mundgel, das ist echt klasse.Schon kurz nach der ersten Anwendung war der Mundsoor weg (man sollte aber noch weiterbehandeln).
Mein KiA sagt zwar, es täte den Kindern nicht weh, aber mein Sohn hat mich vom Gegenteil überzeugt.Er hatte oft Soor und jedesmal hat er nicht getrunken, geschrien beim nuckeln und hatte offenbar Schmerzen.(er hatte es aber immer unter der Oberlippe)


Gute Besserung.

3

Hallo Jana,
Jonathan (10,5 Monate alt)hat auch gerade Mund- und Windelsoor. Im Mund hatte er aber nur wenige weiße Pünktchen auf der Zunge, gibt es aber wohl auch auf den Wangeninnenseiten. Am Windelberiech war es auch nur eine kleine Stelle, die etwas wund war und näßte. Im Unterschied zum normalen wunden Po hilft bej Windelsoor die einfache Zinksalbe nicht, wir haben vom Arzt ein Rezept über ein Salbengemisch bekommen, das wird aber glaube ich nur verschrieben. Für den Mund haben wir Infektosoor bekommen, das ist ein Gel, welches nicht verschreibungspflichtig ist, kostet so rund 8 Euro und reicht als N1 Packung ca. 2-3 Tage. Man kann das Gel auf einen Schnuller tun und die Babys daran rumlutschen lassen. Jonathan hat es super geschmeckt und er lutscht an seiner Lernzahnbürste (er mag keine SChnuller) rum wie an einem Lolli:-p
Übrigens hatte er bisher keine Schmerzen angeblich soll der Windelsoor aber schon sehr schmerzhaft werden können - ist ja alles wund....

LG und gute besserung für deine Kleine Maus#liebdrueck

Andrea + Jonathan

4

....was Du beachten solltest.

Wenn Du noch stillst, MUßT Du Deine Brust auch mit behandeln, sonst bekommst der Kleine immer wieder.

Du brauchst also Gel für seinen Mund, Salbe für seinen Po und Salbe für Deine Brustwarzen. Hol Dir das Sorglos-Rundum-Paket in der Apotheke bzw. beim Doc.

LG Antje

5

>>Sorglos-Rundum-Paket<<

Hi hi, das gefällt mir. Sowas hätte ich auch gern mal #freu

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

stillst du?

dann solltest du auf jeden fall auch deine brust mitbehandeln!

LG
Iris