Zahnen, mehrere Tage abends eine Paracetamol???

Hallo,
Frage steht oben. Habe alles probiert: Viburcolzäpfchen, Globuli, Zahnungsgehl usw. Nachts kommt er vor Schmerzen nicht zur Ruhe! Tagsüber kann ich ihn gut ablenken bzw. die Schmerzen sind dann nicht so schlimm.

Grüße Sputzel
Schatzi ist 10 Monate alt


1

Paracetamol darf man nicht länger als drei Tage ohne zahnärztlichen rat anwenden,auch bei säuglingen die noch keine Zähne haben nicht.Steht in der Packungsbeilage.Außerdem soll das zeug die nieren und die leber auf dauer schädigen und so oft wie ich es hier lese find ich es schon heftig,meiner brauchte noch nie zäpfchen oder saft.
lG germany

2

Meiner bekommt zur Zeit 4 Zähnchen aufeinmal. Wie hast du deinem Linderung verschafft?

Grüße

3

Osantit kügelchen,aber bei meinem wars gar nicht schlimm wir haben nur die ersten beiden mitbekommen der rest war plötzlich da sogar die Backenzähne obwohl mir alle davor angst gemacht haben wie schlimm das wäre.Ansonsten hat er gerne auf beißringen rumgekaut oder auf seinem Nucki oder seinem Finger,sonst war er wie immer ohne Probleme zum Glück!Dentinox hatten wir auch mal,aber nach ein paar tagen viel uns auf das er das wollte obwohl die schmerzen weg waren,also er ist ohne das zeugs nicht mehr eingeschlafen!#schock Von da an hab ich es nie mehr gekauft.

weitere Kommentare laden