Babyflaschen vom Schmierfilm befreien?

Hallo Ihr Lieben!

Wie bekommt ihr den furchtbaren Schmierfilm aus den Flaschen?
Hab schon gegoogelt und nichts gefunden#schmoll!

Schon mal #danke für die Tips!

LG Jasmin

1

Heissem Wasser und Spülmittel ( ich benutz immer farb und duftstofffreies ) und mit Salz ausreiben.

2

hallo jasmin!

in den flaschen ist der schmierfilm? ich hatte das jetzt nur mit den Flaschensaugern!

Hier ein paar Tips, die hälfen könnten:

mit spüli (wirst du bestimmt schon gemacht haben)
mit salz einreiben
mit essig auskochen
mit Zitronensaft auskochen

jor, mehr fällt mir nicht ein!

viel erfolg!

lg bine

3

Hallo,

Salz hab ich gelesen soll bei Milchresten helfen, ABER was für ein Schmierfilm #kratz

Füttere zwar erst seit 14 Wochen, meine Avent Flaschen sehen aber noch aus wie neu, abgesehen von ein paar Kratzern.

Steriliesire allerdings auch mit destillierten Wasser, ist das der Grund #kratz

LG Michaela, die neugierig ist #blume sorry

5

Hallo Michaela!

darf ich mal fragen was du für spühlmittel nimmst oder was du sonst so mit den saugern anstellst??

ich habe auch die aventflaschen und die sauger sind nach ein paar mal benutzen auch mit nem weißen schleicher überzogen und es ist nicht kalk, weil es schmierig ist.

ich hab schon alles mögliche probier, außer das mit dem destilierten wasser auskochen!

LG Bine

8

Hallo,

sorry fürs späte zurückschreiben, habs gerade erst gesehen.

Ich benutze kein spezielles Spüllmittel, weil ich immer zwischen Pril und Frosch wechsle.

Ich glaube wirklich es liegt am destiliertem Wasser, musste vor kurzen für 5 Tage auch mit normalen Wasser abkochen, da hatte ich extremen Kalk, vielleicht schmiert das irgendwann #kratz

Ansonsten benutze ich die normale Avent Bürste, aber an der kanns ja nicht liegen ;-)

LG Michaela

4

Hallo,

ich nehm heisses Wasser und Spüli und bei mir ist dann alles weg, kein Schmierfilm oder ähnliches.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

6

Heißes Wasser und Spüli hilft auf jeden Fall!!!

7

Hi

Ich spüle Laras Flaschen und Sauger immer mit heißem Wasser und Spüli und spül sie dann nochmal klar aus, dann in den Steri und ich habe noch nie einen Schmierfilm gehabt.

LG Verena