Fliegengewicht?!

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und wiegt 8100 gramm bei einer Größe von ca. 72 cm. Der Kinderarzt hat gesagt es ist alles in Ordnung, aber " Frau " ist ja neugierig!
Bei der Geburt wog Max 2280 gramm und war 46 cm Klein.
Nun meine Frage an euch, was wiegen eure Kleinen mit 8 - 9 Monaten?

Lg Caro & Maximilian

1

hallo...

also kevin ist erst 4 1/2 monate und ist schon 66 cm und 8260 gramm...

liegt wohl daran das deiner schon so klein und zart auf die welt kam... #kratz:-p

LG diana#herzlich

2

Hallo,

Jasmin ist zwar erst 6 Monate und wiegt bei einer Kürze von 62cm erst 6220g. Ich denke bis zum 8. oder 9. Monat werden wir keine 8kg schaffen. Dabei hatten wir ein Geburtsgewicht von 3000g und 48cm-wir lassen uns Zeit beim Wachsen.

Janine und Jasmin

4

Wir haben ewig auf die 8 Kilo gewartet. Am 15.12. bei der U5 wog er 7430 gramm und jetzt endlich hat er die 8 Kilo geknackt!
Es muß ja auch zierliche Kinder geben!

3

also meine maus wiegt 6130gramm bei einer größe von ca 64cm also nicht gerade groß und schwer.

lg annika und pia-Sophie

5

hallo!

also Luca ist zwar gerade erst über 6 monate alt aber er ist genauso groß wie deiner, deshalb sag ich auch mal was dazu:

Größe 72 cm und Gewicht 7830 g

er ist leichter als dein schatz.
wir hatten gestern die U5 und die Kiä war super zufrieden, auch wenn er nicht in der Kurve liegt!
vor 2 wochen war er noch bei 7500 g bei der gleicher größe und selbst da war die bkiä super zufrieden!

Bei der Geburt:

Größe 52 cm und Gewicht 3090 g

Ich wünsch dir noch nen schönen abdend!

LG BIne

6

Mein Zwerg hatte mit fast 6 Monaten 6600g bei 70cm.Nicht gerade viel obwohl er mit 3660g und 56cm zur Welt kam.
Wir mußten sogar ins KH weil er zu wenig zunahm aber alles in Ordnung.Ich denke,dass wir mit 8,5 Monaten auch nicht viel mehr Gewicht haben als ihr.

LG

7

Ist doch gar kein Fliegengewicht. Es kommt doch nicht auf das Alter an, sondern auf das Verhältnis Gewicht /Größe.

Mein Großér wog mit 9 Mon. 8500g, also unwesentlich mehr bei 73cm (Geburtsgewicht aber 4180g).

Nr.4 hatte mit 6 Mon 8400g, war aber schon 75cm lang (Geburt sogar 4730g).

Also das oasst bei Euch schon perfekt. Wir können doch froh sein, dass sie nicht so pummelig sind, da brauchen wir keine Sorgen zu haben, ob der Speck wieder verschwindet!

8

Unsere kleine (geb. 17.05.) wog bei der Geburt 3930 gr. und war 53 cm.

Und ist jetzt ein echtes Fliegengewicht !

Zur Zeit 7500 gr bei 70 cm


und es gibt immer wieder welche die sagen: ach so ein kleines Pummelchen !!

9

Hallo Caro,

zu Deiner Berühigung. Linus ist 11 Monate und wiegt 8200g bei einer Größe von 75 cm. Ich mach mir auch ständig Gedanken darüber, aber solang die kleinen fit sind, ist, denk ich, alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Kathi