6400g mit 5 Monaten!!Fliegengewicht?

Hallo Ihr!!

Welche Kinder wiegen noch so wenig?
Die genaue Größe weiß ich leider nicht, aber vor 2 Monaten war sie 60 cm groß. Trägt meist Kleidergröße 68.

Was meint ihr, muss ich sie nun mesten?
War selbst auch immer sehr leicht. Bin es heute sogar noch.

jana4

1

wenn du ein pummeliges kind hättest, würden alle sagen: "pass bloß auf, dass er nicht zu viel isst."

wenn du ein schlankes baby hast, sagen alle "du musst ihm mal was richtiges zum essen geben".

ich finde nicht, dass dein baby zu leicht ist. ideal. :-)

grüße
ina + maya 8,5mon., 8kg

2

hallo jana ,
ich weiß nicht genau. meine kleine ist fast 3 monate und wiegt 5 kilo. Aber ich denke wenn sie ißt und gut satt ist und sich
wohl fühlt ist es doch ok. Sieht sie denn abgemagert aus? Was sagt denn der Arzt.?
Ich glaube nicht daß man sie mesten sollte. Das könnte doch später nach hinten losgehen, nich?Wenn du selber zierlich bist dann weiß man doch wo`s herkommt. Verlass dich einfach auf dein gefühl.Das ist meistens am besten.

3

Sie hat halt nicht mehr hunger. Sie ist schon schlanker als manche anderen Kinder, aber etwas Babyspeck ist auch dran.;-)
War das letzte mal mit 3 Monaten beim Kinderarzt. Da war alles ok.

Wird wohl später auch Spargel genannt.;-)
So wurde ich in der Schule genannt!!!#schmoll
Aber heute sind alle neidisch auf meine Figur!!!:-p:-D

jana4

4

Hallihallo,

also Julia ist 66cm groß und wiegt 6250 gramm...
Hab also auch ein Fliegenpilzchen *g*
Lass dich nicht verrückt machen...

PS: ich selbst bin aber leider nicht wirklich leicht *g*

Liebe Grüße
Nadi

5

hallo ...

also mein kleiner ist mit fast 5 monaten (4 1/2 )
66cm
8290 g

aber das ist ebend bei jedem kind anders...
sie niommt schon auch noch zu...
wie lange wie der arzt nicht sagt das das zu wenig ist...

LG diana#herzlich

6

Hallo jana4,

lass Dich bloss nicht verrückt machen. Mein erster Sohn hat mit 5 1/2 Monaten 7450 g auf die Waage gebracht und konnte bereits krabbeln. Er war auch schon 71 cm gross. Dann habe ich letztes Jahr meinen 2. Sohn gekriegt und ich habe natürlich angefangen zu vergleichen. Der Kleinste hat dann gerade mal 6800 g mit 6 Monaten auf die Waage gebracht. Ausserdem war er nur 69 cm gross. Aber solange er genug Mumi kriegt und fit ist, ist mir das Gewicht egal. Mittlerweile legt er auch wieder mehr zu. Ich habe einfach die Mumi menge angehoben und er hat nach 2 Wochen 250g mehr auf die Waage gebracht.

Am besten machst Du Dir da nicht soviele Gedanken. Es kann nicht nur pummelige Babys geben. Und wenn Dein Kinderarzt meckert, dann ignoriere es einfach. Solange sie noch zunimmt ist es eigentlich egal. Meine Ärztin fing auch schon an, ich soll doch zufüttern#bla#bla#bla, aber das kommt mir gar nicht in die Tüte. Stillen ist das beste für mein Kind und solange er weiter gut zunimmt, kriegt er ausschliesslich Muttermilch.

Lg,

schmusemama24

7

Hallo

Unsere Tochter ist mit knapp 5 Monaten 63cm und 5,7kg! Sie trägt Grösse 62.

Ich finde es immer so komisch! Bei uns in der Schweiz liegt unsere Kleine absolut im Durchschnitt auf der Tabelle. Aber wenn ich dann hier lese, wie gross und schwer die Babys sind, bin ich so erstaunt! Wir sind doch sonst auch nicht kleiner als ihr #kratz?!

Liebe Grüsse
Connie

11

hi connie
das habe ich auch schon gedacht. unsere noelle kam am 14.09. auf die welt und brachte gestern genau 5710 gramm auf die waage.
wenn ich hier die berichte der anderen lese wird mir immer ganz schlecht.
war gestern beim kia und wir sind jetzt in der 25% kurve. hab mich aber auch schon gefragt, weshalb alle deutschen babies so viel schwerer sind!?! unser arzt war aber mit uns zufrieden und meinte, sie hätte ein 'normales' gewicht. ach ja, sie ist 62.5cm gross.

liebe grüsse
andrea (halt auch aus der schweiz :-))

17

Hallo andrea

Ooohh, Noelle ist so ein schöner Name!!! Hät ich auch gerne gehabt, aber mein Mann wollte es nicht weils auf französisch... na du weisst schon!

Siehste, auch so eine kleine feine! Unsere Lou (*17.09.2006) war ja von Anfang an sehr zierlich und das soll sie auch bleiben. Man kann richtig zusehn wie sie wächst und das ist doch die Hauptsache! Ich frag mich echt wo die ihre Wonneproppen her nehmen ;-)! Das kann doch irgendwie gar nicht sein...#kratz?!

Liebe Grüsse aus Bern
Connie

8

hmm,

also erstmal jedes kind isst und ist anders, man kann einfach nciht verallgemeinern, die einen haben mehr und andere weniger hunger.

mein keiner ist heute 2 monate und 13tage alt und hat vor ca. 2 wochen 5500g gewogen, er isst aber nicht wirklich viel, so im durchschnitt 120ml aber das dann alle 2 stunden (leider auch in der nacht #gaehn) er fängt jetzt gerade mit der gr. 62 an, ist ihn noch ein wenig zu groß, aber die gr.56 ist ihn schon zu knapp geworden.

das etwas pumlige scheint er aber wohl von mir zu haben, bin mit 75kg in die ss und 1 tag vor den entbindung hatte ich fast 110kg drauf #gruebel#augen, heute bin ich so bei ca. 90kg#schock. mein freund dageben ist immer sehr trainiert gewesen, hat allerding in der ss auch ein wenig zugelegt#schein, aber er will jetzt wieder mit seinen trainig anfangen und mit diät.

wie gesagt ich würd mir da keine gedanken machen, solang sie immer satt ist, ist es doch ok.

LG nsxgirl

9

Hallo,

Paula hat bei der U5 mit 6,5 Monaten 6690 Gramm bei 66 cm gewogen. Sie war auch von Anfang an zierlich. Der KiA war superzufrieden mit ihr. Ich denke, sie hat es von meinem Mann, der ist auch sehr dünn. Mästen hat überhaupt keinen Sinn und führt nur zu Ess-Störungen.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)

10

Also Tyler hatte mit 5 Monaten 6600 gramm bei 63cm und sah nie dürr aus.
Nun ist er 8 Monate und hat genau 8000 gramm bei 70cm
Und das ist ok. Solange die kleinen gut essen ist doch alles prima.
Mach dir keine Gedanken