Babysitter mit 3 Monaten?

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt.

Demnächst sind wir zur Geburtstagsfeier (50.) meines Schwiegervaters eingeladen. Die Feier beginnt erst 18 Uhr und wir sollen in dem Hotel, in dem die Feier stattfindet auch übernachten.
Unseren Kleinen sollen wir mitbringen und ins Hotelzimmer legen. Meine Schwiegermutter: "... das ist doch gar kein Problem, wir haben damals unseren Sohn auch zur Silberhochzeit der Eltern mitgenommen und im Hotelzimmer "abgelegt"..." :-[
Für mich kommt eigentlich nicht in Frage, ihn im Hotelzimmer hinzulegen, während wir im Partyraum feiern.
Wie seht Ihr das?

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Varianten:
Entweder ich gehe nicht mit und bleibe mit Jonas zu Hause oder wir fragen jemanden, der auf den Kleinen aufpasst.

Würdet Ihr Eure Mäuse mit drei Monaten schon einer anderen Person anvertrauen?

LG Anja #blume und Jonas *20.11.2006

1

Hi,

ja würde ich und werde ich. Vorausgesetzt ich vertrau der Person und die Maus fühlt sichwohl bei ihr.

Wir gehen am 3.3. zu einem Konzert und da wird unsre Maus von einer guten Freundin betreut. Und zur Not hab ich das Handy dabei.

Wir freun uns wie toll auf den Abend! Mal wieder zu zweit, ohne Ohren spitzen ob sich die Maus meldet.

LG


Moni + Mara *4.12.06

2

Hallo Anja,

ich glaub, das muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich würde meine Tochter in dem Alter nicht aus der Hand geben. In dem Alter weiß doch nur die Mutter, was ihrem Kind fehlt, wenn irgendetwas ist.

Alles Gute!

LG Manu

3

hallo, unsere tochter geht seit sie 8 wochen alt ist zur tagesmutter und oma/opa passen auch schon mal auf, wenn wir wieder länger arbeiten müssen. wir hatten nie probleme in der richtung
ich denke, dass es für deinen kleinen kein problem ist, wenn du jemanden findest, dem du vertraust und der gut mit babys umgehen kann. und es gibt zum glück handys...

viel spaß!
heide

4

Hallo Anja,

ich würde wie deine Schwiegermutter vorgeschlagen hat, Jonas ins Hotelzimmer legen und einfach Babyphone anmachen und dann kannst du jeder Zeit bei ihm sein - vorausgesetzt es sind nicht unendliche Wege und er ist ansich ein guter Schläfer!
Wäre mir allemal lieber, als einen Babysitter zu suchen und ich glaube nicht, dass du wirklich unbeschwert feiern würdest, wenn er nicht in deiner Nähe ist - oder?

Lg...Nadine und Maya (die letzte Woche eine Woche Urlaub bei der Oma gemacht hat!)

5

Hallo Anja!

Was ist so schlimm an dem Vorschlag Deiner SM? Babyphone angestöpselt und gut ist.

Mir wäre das so lieber. Ich höre wenn etwas ist und bin jederzeit für mein Kind da. Ohne schlechtes Gewissen oder sonst was. Bei einem Babysitter weiß ich nicht genau wie es geht. Ob die Geduld des Sitters reicht und ob sie sich mögen... Ich hätte zuviele Gedanken.

Überlegs Dir doch nochmal!

LG ennovi

6

Hallo Anja,

gerade in dem Alter kann man Babys noch problemlos mitnehmen. Nimm ein BAbyphone mit und leg das Baby im Reisebett in das Hotelzimmer oder im KIWA/Softtragetasche in einen angrenzenden Raum.Meist schlafen Säuglinge sogar besser wenn es nicht "totenstill" ist.

Wahrscheinlich stillst Du nicht........ Ich hatt bei unseren Zwillingen gar keine Wahl, entweder mitnehmen oder zuhause bleiben. Wenn ich doch mal ohne die Kinder unterwegs war habe ich sie sehr schnell vermisst.

LG, Andrea

7

Huhu Anja,
ich würde meinen Kleinen auch nicht alleine im Hotelzimmer liegen lassen.
ICh würde mir da auch lieber einen Babysitter organisieren oder selber zuhause bleiben.
Auf Fete ist es ja meinstens Lauter und vieleicht hört man den kleinen dann nicht sofort durchs babyphone.
Ich würde es schon aus dem grund nicht machen, weil unser kleiner Max total oft spuckt im schlaf und ihm das sogar manchmal aus der Nase raus kommt und dann versucht luft zu holen und das geht nicht.
Wir müssen ihn dann immer ganz schnell hochnehmen, damit alles aus der NAse läuft.
Lieben Gruß
Sandra

P.s. meine Schwiegermutter hat auch immer so tolle vorschläge, Die hat früher ihr baby gefüttert , es wieder ins bett gelegt und ist dann 4 std kirmes feiern gegangen. Dann ist sie wieder zurück zum Füttern und wieder zur Kirmes. tztztztz Für mich unvorstellbar

8

Hallo,

ich sehe da auch kein Problem, Babyphon an und feiern. Habe ich auch schon so gemacht. War gar kein Problem. Im Gegenteil, mein Mann und ich sind immer abwechselnd gucken gegangen, obwohl Niklas friedlich schlief.....;-)

Grüße Abo55 mit #baby Niklas

9

hallo

mein kleiner ist jetzt auch 12wochen und bisher hab ich ihn so gut wie gar nicht aus der hand gegeben.
hab mir aber fest vorgenommen das in gut einen monat zu tun damit ich mit dem papa schön essen gehen kann zu seinen geburtstag.
im endeffekt musst du dich entscheiden ob du dich dabei wohlfühlst.

lg
brina & joel(*20.11.06)