Umfrage:Welcher Monat ist der beste Geburtsmonat?

Hallo,

wenn man so planen könnte wie man wollte...

dann würde ich mein zweites Kind im April oder Mai bekommen.

Begründung: -die "fetten" Monate habe ich dann im Winter
-wenn ich Nachts zum Stillen aufstehe ist es nicht so kalt.#gaehn
-Wenn mein Kind mit etwa einem Jahr laufen lernt ist es Sommer.
-wenn mein Kind mit 2 1/2 Jahren trocken werden soll ist es auch im Sommer einfacher.

So, nun seit ihr dran. Welcher Monat ist euer Wunschmonat und warum.

Danke... Katja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also Mai oder Juni, also im Sommer auf alle Fälle möchte ich mein 2. Baby bekommen! Nicolas ist ja nun im Februar geboren!

2

Hi...

genau aus Deinen so wundervoll beschriebenen Gründen möchte ich mein 2. Kind auch wieder im Mai bekommen. Und dann ist es bei uns noch so das bei uns alles Schöne der Mai bringt/ brachte: Meinen Mann kennengelernt, im Mai geheiratet, unser Sonnenschein....

LG Mandy

3

also ich kann deinen gründen noch ein paar zufügen:

-man macht sich nciht irre was man dem wurm anziehen soll da es meist schon recht mild ist.

-man verbringt nicht den ganzen sommer, aber auch nicht den ganzen winter mit einer monsterkugel! sommer bauch flach, winter nicht zu dick...

ich mag mein 2. auch wieder april/mai bekommen =)

lg

4

Also es ist egal welches monat - es gibt immer pro und kontra:

im winter schwanger zu sein - da muss man echt viel umstandsklamotten kaufen.. man hat aber nicht diese hitzeprobs wie im sommer..

im sommer: keine sorgen wegen klamotten - die hitze tut einen aber doch ned so gut...

also falls ich jemals wieder ein kind bekommen sollte (was bestimmt nicht der falls sein wird) ist es mir egal in welchen monat - da es ja immer ein für und wider gitb ;-)

lg jaqui

5

Hallo Katja,

Mai oder Juni sind schöne Monate, da hast du noch den Sommer vor dir.
Ich habe 2006 im Juli bei 38 Grad entbunden es war extrem.
Zum Stillen wars schön warm.Früh war es sehr zeitig hell.
Im Winter find ich es nicht so schön mit dickem Bauch und dann
noch dicke Klamoten anziehen.
Aber wenn so planen könnte wie man wollte das wäre super.
Beim 2 Baby will es versuchen mal sehen ob es klappt.
Drücke dir die Daumen.
L.G. Bea

6

HuHu...

Ich würde gerne mein zweites Baby im September/Oktober bekommen...

weil ich gern mal über den Sommer schwanger sein möchte...den schönen Babybauch zeigen...

LG Bine und Jana-Sophie die im schönen MÄRZ auf díe Welt gekommen ist (13.3.06)

www.Jana-Sophie2006.milupa-webchen.de

7

Hallo,

sehe das genau wie Du (mein Sohn ist ein Maikind genau wie ich;-)
Plane mein nächstes Kind - soweit es geht - im März zu bekommen, denke es ist auch ein schöner Monat und möchte vermeiden, dass mein 2. Kind an meinem bzw. dem Geburtstag meines Sohnes zur Welt kommt;-)

Grüße Abo55 mit Maibaby Niklas

8

Natürlich im Mai und zwar aus den grümdem die du genannt hst und meine beiden sind im Mai zur welt gekommen mit einem altersunterschied von 6 Jahren und 5 Tagen.
Der Mai ist einfach ein schöner Monat

Lg Annika mit 2 Maikinder Jeremy(6) und Pia-Sophie am Sonntag 9 Monate

9

Also meine große Tochter ist im April geboren, war nicht übel.

Aber jetzt mit Max im September find ich es noch schöner, weil er übern Winter noch so richtig gut im Liegen in den Kiwa passt. Und im Sommer sitzt er dann bestimmt schon im Sportwagen und kann die Landschaft schön betrachten.

Hat also alles was für sich.

LG Ines+Maria(9)+Max 03.09.06