Wie lange Angel Care - wie lange Gefahr plötzlicher Kindstod?

Sorry hab da mal ne frage:

wir haben diesen angel care in marie s bett. jetzt wird sie in knapp 3 wochen ein jahr alt und huscht im bett ganz schön rum. oft geht derzeit der alarm los, weil sie nicht mehr auf der platte liegt. nun meine frage: kann ich die schon rausmachen?? wie lange besteht die gefahr des plötzlichen kindstod?

danke für eure antworten

gruß mama

1

Hi du!

Meines Wissens nach besteht die Gefahr v.a. im ersten Lebensjahr.

Wir haben auch ein Angelcare und ich weiß auch noch nicht, wann ich es wieder rausnehmen werde. Habe das Gefühl nicht ruhig schlafen zu können ohne diese Sicherheit... Geht es dir auch so?

LG

4

Ja genau so geht es mir auch, irgendwie gehört das zum zubettgehen dazu, baby rein, licht aus, spieluhr und angelcare an. ich glaube wenn ich es in nächster zeit nicht rausnehme hat sie es mit 25 noch drin #schock

ich probiers glaub heute nacht mal ohne das ding, weil durch die fehlalarme schläft marie nicht mehr so gut.

wünsche dir viel erfolg bei der trennung von der maschine

gruß dai

2

Hallo!
Wir haben auch den AngelCare. Musste den unbedingt haben, weil ich keine Nacht mehr ruhig schlafen, weil ich so Angst hatte. Seit wir den haben schlafe ich viel ruhiger - die Angst ist natürlich trotzdem da. Allerdings ist Lukas erst 16 Wochen und somit bleibt die Angst noch eine ganze Weile bestehen.

VG
Melli und Lukas (*23.10.2006)

3

hallo,
den angel care habe ich bis zum 2. lebensjahr unterm bett gehabt. das risiko ab dem 1. lebensjahr ist nicht mehr so hoch aber die gefahr besteht trotzdem weiter. schaden tut es ja nicht. und lieber zuviel alarm wie zuwenig.

lg
susi#blume

5

Die Gefahr besteht sehr lange. Sogar 6 jährige Kinder sind schon am plötzlichen Kindstod gestorben.

Wir haben uns ein neues Angel Care zugelegt, als unser Sohn ca. ein Jahr alt war. Das alte hatte nur eine Matte. Da ging der Alarm öfter los. Das neue System hatte 2 Matten und wir hatten nie wieder Probleme - nur wenn Shawn aufgestanden war.
Das Gerät haben wir dann noch etwas länger als ein halbes JAhr benutzt.

Shawn ist inzwischen 4 JAhre alt und ich kann keine Nacht wirklich ruhig schlafen. Abends gehe ich mindestens noch 2 x in sein Zimmer und wenn er mich morgens um 6 oder halb 7 weckt gucke ich nach, ob er noch ruhig schläft.

Ob es daran liegt, dass ich schon 2 Fehlgeburten hatte? Ich weiß es nicht!!
Ich habe zumindest mal gedacht, dass die angst meinerseits irgendwann vorbeigeht ....... naja bisher ist es aber nicht so.



Bye
Verena .... die jetzt noch mal nachschaut, ob ihr Sprössling ruhig schläft!!!;-)

7

Hallo!
Ist jetzt nicht irgenwie angreifend gemeint..
Vielleicht hast Du ja echt irgendwie ein Trauma aufgrund der Fehlgeburten und hast das nie richtig verarbeitet.
Naja und Du scheinst ja SEHR besorgt um Deine Kinder zu sein, vielleicht würde es dir gut tun mal auf eine psychologische Beratung zurückzugreifen, damit du selbst mehr loslassen kannst von Deiner Angst...
Tut ja Dir und den Kleinen auch nicht gut, wenn Du immer die Sorge und Angst, daß etwas passiert, im Nacken hast...
Lg,
1374

8

Tagsüber lasse ich Shawn los. Ich habe gar keine Probleme damit. Aber nachts habe ich angst. Das ist auch eine Art Trauma. Sorge zu haben ist in meinen Augen nicht verkehrt.
Außerdem muss ich bevor ich abend ins Bett gehe noch das Fenster in seinem Zimmer zuklappen. Sonst wird es zu kalt, dann muss ich meistens noch richtig zudecken. Er zieht sich oft die Decke bis über die Nase. Da bekommt der noch nicht genügend Luft!

Es ist schon gut, dass ich immer wieder nachschaue.

Jedem seine Macke!!!! ;-)

6

Angel Care kann und wird keinen SIDS verhindern!

Insofern kannst du völlig unabhängig vond er SIDS-Gefahr entscheiden, wann du auf die Matte verzichten kannst.