Tagesablauf mit 9 Monate altem Kind ?

Hallo!
Mich würd mal interessieren wie der Tag bei euch denn so verplant ist?
Habt ihr feste Zeiten für die Mahlzeiten? Genaue Schlafenszeiten...... usw ???
Bis vor ein paar Wochen hab ich gedacht, so, nun hat meine Kleine endlichen ihren Rhytmus gefunden.... doch nun?? Nun wars das dann wieder.
Wie gehts euch?

1

hm...dann fang ich mal an zu schreiben
alsooooo:
um halb 7 geht der Wecker, paul wacht meistens dann gegen 7 uhr auf, dann mache ich meine mittlere für die schule fertig und gegen 4-tel vor 8 mache ich dann Paul fertig wickeln und anziehn, dann bekommt er seine Flasche falls er sie vorher schon hatte bekommt er etwas von unserem frühstück mit (leberwursttoast o.ä.) dann spielt er etwas alleine oder mit mir zusammen, dann lege ich ihn gegen 9 uhr nochmal hin er schläft dann 1-1,5 std. dann lasse ich hin wieder etwas im zimmer krabbeln und ich bereite das essen vor.gegen 12 oder 1 uhr essen wir (je nachdem wann schule aus ist) und gegen 13/13:30 lege ich Paul dann nochmal zum mittagschlaf hin (ca. 2 std schläft er dann) ja und danach gehen wir spazieren oder einkaufen oder machen sonstige erledigungen oder Besuche nachmittags dann nochmal speilzeit mit papa !
ab 18 uhr machen wir paul dann gaaanz langsam Bett-fertig gegen 10 uhr bekommt er seine Gute-Nacht-Milch von hipp (die ist echt klasse seit ich die füttere schläft er wieder durch) und gegen 19:30h gehts ab ins Bett !

so in etwa siehts bei uns aus !

Andrea & Baby-Paul

2

19 uhr die Gute-Nacht-Flasche sollte das natürlich heissen...sorry

3

Hallo!

Bei uns sieht´s so aus:

Zwischen 5 und 6h hole ich Dustin zu uns ins Bett und es gibt ne Pulle. Dabei schläft er zum Glück wieder ein und es wird nochmal genickert bis ca 7 oder 8h (wenn wir gaaanz viel Glück haben, auch mal bis 8.45h) Dann stehen wir auf, es gibt das 2.Frühstück und dan wird gespielt. Um 12h gibt´s mittag. Von ca 12.45h- 14.15h ist Schlafenszeit. Um 15h gibt´s wieder nen Snack und dann sind wir meist unterwegs. 18h gibt´s Abendbrot, 18.30-ca19h ist Badezeit und um 19.30h geht Dustin ins Bett.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

4

Hallo
Jan ist fast neun Monate. Essenstechnisch funktioniert er wie ein Uhrwerk. ;-) #mampf Nur das schlafen am Tag hat er nicht erfunden. Das ist immer sehr unterschiedlich und hängt davon ab, wer ihn betreut und was gemacht wird (ich bin berufstätig und teile mir die Betreuung mit Oma, Opa, Papa)
Aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Gut ist eben die Planbarkeit des Essens.
Hier unser Durchschnittstag:

Jans Tagesablauf (an Tagen, an denen Mama da ist) Anfang / Mitte Februar

• Gegen 6.00 wird Jan wach. Er bekommt er 240 ml PRE-Milch. Dann bleibt er in seinem Hochstuhl sitzen bis wir fertig mit dem Frühstück sind.

• Danach wird Jan gewaschen und angezogen. Er spielt dann oder robbt mir hinterher und beobachtet mich.

• Manchmal macht er so gegen 10.00 noch ein Schläfchen.

• Um 11.30 bekommt er ein Gemüsegläschen. Anschließend isst er oft noch einige Löffel Obstgläschen.

• Anschließend spielt Jan wieder. Oder wir gehen spazieren, einkaufen etc.. Ab 14.30 schläft er dann etwa 1,5 Stunden. Um 16.00 isst er einen Getreide – Obst – Brei. Und oft bekommt er noch einen Keks oder etwas Milchbrötchen in die Hand.

• Ab 18.30 bekommt er seinen Schlafanzug an.

• Um 19.00 isst Jan Grießbrei aus 240 ml PRE- Milch + Grieß + ein paar Löffeln Obst. Und dann: Ab in´s Bett!

LG Inga + Jan

5

Also, Jonas wach so gegen 7-7.30 Uhr auf
um 8 gibts ein Fläschen und dazu Thomas und seine Freunde im Fernsehen.
Danach waschen , anziehen und dann spielt er meist eine Stunde alleine.
Vor dem Essen hält er ein schläfchen meisten so um 10.30 Uhr.
Um 12.00 gibt es Mittagessen und gegen 12.45 geht es ins Bett.
Er schläft meistens so 2 Std. Spätestens um 16 Uhr weck ich ihn.
Dann gibt es GOB. Dann wird gespielt und Mama beim Kochen geholfen( zumindestens Anweisungen vom Hochstuhl geben).
Um 18.50 Uhr gucken wir Sandmann und danach gibt es Abendbrei oder spätestens um 19.45 die Flasche.
Um 19.30 geht es ab in den Schlafanzug, Zähnchen putzen,
eine Gute-Nacht-Geschichte und dann wird geschlafen!
Dienstags ist es morgens etwas hektischer, da wir um 9 PEKIP haben!

LG, Sandra