Öl nach Babymassage abwaschen?

Hallo,
ich möchte mit meiner kleinen Maus (4,5 Wochen) gerne mit ein bisschen Babymassage anfangen und habe dafür von meiner Hebi ein tolles Öl bekommen (Babyöl von I.Stadelmann).
Muß man das Öl nach der Massage wieder abwaschen? Dann wäre nämlich die komplette Entspannung dahin, da meine Kleine Baden absolut schrecklich findet :-(

LG
fluffi

1

Hallo Fluffi,

dieses Öl kenne ich nicht. Aber ich habe unser Massageöl nie abgewaschen.

Wenn Deine Hebamme es empfiehlt, wird es schon frei von Schadstoffen sein.

Das tolle ist doch, dass es Öle gibt, die noch gewünschte Nebenwirkungen haben: Vier-Winde-Öl, Fröstelchen (damit es warm wird), Träumerle....
Wenn man die immer gleich nach der Massage abwaschen würde, wäre der Effekt sicher nicht so gut.

Und das Öl pflegt doch auch die Haut.
Ich würde nur darauf achten, dass es von den Inhaltsstoffen OK ist, aber meiner Hebamme habe ich immer 100%ig vertraut.

LG,
Ina

2

wir haben sesamöl von weleda, das mag mein kleines mauserl total gerne :)

3

Hallo fluffi,

nee das Öl brauchst du nicht abwaschen. Ist ja frei von Schadstoffen und speziell für Babyhaut geeignet.

Wäscsat du dein Öl oder Creme nach einer Massage ab??? ;-) #kratz


Wünsche dir viel Spaß mit deiner Maus

LG Tanja + Sophie *8.10.2006 #baby; Bild in VK

4

Lass es dran, Öl ist doch gut für die Haut :-)
Ich habe es nie abgewaschen....

#herzlich