Nuk Trinklernbecher, oder Avent??

Hi zusammen!
Hab da mal eine Frage zu den Trinklernbechern.
Benutze bisher Nuk Fläschen und möchte meinen Kleinen (bald 6 Monate) demnächst an die Becher gewöhnen.
Bin mit Nuk bisher eigentlich zufrieden. Habe mir aber sagen lassen, dass die Avent Trinklernbecher besser sind.
Wie sind denn eure Erfahrungen so??

#danke

1

hallo jona....

ich glkaub, sowas muss sich jeder selbst ausprobieren. wir haben auch die trinklernflaschen von nuk. und eine hab ich von avent. aber ich verfluche sie.:-[ da hat sich mein kleiner die lippe dran aufgeschlagen, als er trinken wollte, dabei ist er nicht mal doll dran gestoßen. hab dann hinterher gemerkt, dass wenn man über die löcher von der saugöffnung fährt mit dem finger, da kunststoffreste von dem löcher bohren oder so hochstehen. die flasche bekommt er nie wieder.

außerdem trinkt er mittlerweile besser aus ner tasse, als aus dem trinklernbecher, da verschluckt er sich immer.

liebe grüße

plume und benett (morgen 8 monate)

2

hallo!

also, wir haben auch den von nuk probiert. das blöde daran ist, dass der becher ausläuft, wenn man ihn umkippt.
wie das bei avent ist, weiß ich nicht.

wir haben einen becher von nuby (mit silikonventil) und der ist tropfsicher. gerade für die becher-anfangszeit ist das echt praktisch!

lg
ina

3

Hi

ich hatte für Lara erst den Trinklernbecher von Nuby mit Tropfstop. Aber Lara wollte daruas nicht trinken. Ich weiß auch warum. Man muss schon als Erwachsener ziemlich stark dran saugen, um ein Tröpfchen darauf zubekommen.

Habe ihr dann den von NUK gekauft und daraus trinkt sie auch. Er hat aber keinen Tropfstop. Aber Hauptsache Lara bekommt da was raus.

Ich denke du musst einfach mal ausprobieren.

LG Verena und Lara Sofie, die gerade ein Mittagsschläfchen macht