hatte irgendwer von euch auch steißprobleme nach der entbindung?

Hallo...
ich habe seid der geburt die fast 5 monate her ist von meinem kleinen sohn immer noch steißprobleme mal mehr und mal weniger...#heul
das hört einfach nicht auf, jetzt farg ich mich ist der vieleicht angebrochen ? #gruebel
meine hebamme meinte damals noch es könne sein das er geprellt ist ... aber dann hätte ich doch jetzt keine schmerzen mehr oder?#kratz
hatte das jemand von euch auch schon??

LG diana#herzlich

1

Doch leider schon. Hannah´s Geburt war am 17.11.2006 und mein Steiss wurde auch geprelltm angeknackst oder wie auch immer.
Leider kann man da nix machen. Ich habe schon viele Hebammen gefragt. Meine eigene, die von der Babymassage,, von der Rückbildung usw. Sie sagten alle dasselbe, Das kann bis zu einem Jahr dauern vielleicht sogar noch länger.
Habe schon überlegt mal zum Ortopäden zu gehen. Mich nervt es langsam. Habe am schlimmsten Schmerzen bei aufstehen.

LG Mela

3

Schau mal ... http://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fbein

Ist es der Steißbein könnte ein Arzt, ich nehme an Frauenarzt??? das machen.

LG Isabelle

PS: Hab in 2 WOchen termin und werd mal fragen

4

danke danke...#freu:-D:-);-)
gut zu wissen...
endlich hab ich mal ne antwort bekommen mit der ich was anfangen kann... *riesig freu*

vieleicht gibt es ja schmerzmittel die man bei sowas nehemen kann wenn es zeitweise sehr schlimm ist...#heul
es ist auch total komisch...
mal ist es ganz weck und denn ist es plötzlich wieder da und total stark... #gruebel

LG diana#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Diana,

ja ich habe selbes Problem. Mein kleiner ist am 20.09. also vor mehr als 4,5 Monaten per KS geholt worden und die Probleme bekam ich gegen Mitte der Schwangerschaft. Oft nach dem SItzen, liegen morens nach dem Aufstehen, besser gesagt konnt ich erst kaum aufstehen, schaffte ich es dann unter schmerzen, so tat mir das gehen noch weh. Nun so lange Zeit danach ist es immer noch wenn ich mich im Schlaf drehe (Was oft passiert - war früher nie so), kann nicht mehr lange auf einer seite Schlafen, wenn ich morgens aufwache ist es ganz schlimm. Beine zusammen machen klappt nicht auseinander auch nicht zieh unheimlich zum Mittelpunkt also zu Scheide was demnach der Steißbein sein könnte/muss. Schaffe ich es aufzustehen, weil Jan dann meist wach ist, so humpel ich beim Gehen. Meinst du das?


Wovon es kommt, wie es weg geht ... Keine Ahnung.

Hoffen wir es geht bald weg.

LG Isabelle

5

also meine hebamme meinte es soll angeprellt sein..
aber du hattest dass ja schon in der SS...#kratz

ja so einen schmerz habe ich auch das ich denn humpeln muss und nicht richtig laufen kann vor schmerz...#schmoll

ist doch total ätzend#heul

LG diana#herzlich

7

Ich habe ein chronisch entzündetes Steißbein #heul und sitze auf so einem Luftkissen, das in der Mitte hohl ist(wie ein Schwimmring halt), so dass das Steißbein nicht belastet ist.

Lass es dir beim Orthopäden verschreiben!

LG

Gabi