Kurze Frage-ab welchem Alter Babies bzw.Kleinkind in Fahrradanhänger

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz fragen ob jemand weiss ab wieviel Monaten bzw.Jahren man einen Zwerg in diese Anhaengerwagen fuers Fahrrad setzen kann.....also diese Dinger, wo sie richtig drin sitzen...wie in einer Rikscha (bin mir sicher DAS Wort hab ich falsch geschrieben),....hoffe ihr wisst was ich meine.#schein

Ich halte ja nich aaaaallllzuviel davon, weil ich Schiss haette es faehrt mal ein Auto drauf...und die Wuermer sind da ja echt in Auspuffhoehe:-[...aber mein Maenne liebt das fahrradfahren und er wuerde den Anhaenger dann nur bei uns hier im Feld/Fahrradweg benutzen...#freu

Vieeeelen Dank im Voraus fuer eure Antworten#danke

liebe Gruesse
Jana#herzlich

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Du, also im KiWa sind sie ja auch nicht so viel weiter vom Auspuff weg!

Ich finde die Hänger auch toll, nur die billigen sind nicht so toll gefedert.Chariot ist a****teuer, aber die von Burley sind preislich ok und genauso gut, wenn nicht noch besser-da sie noch leichter sind.Die kann ich nur empfehlen.

Reinsetzen kannst die Minis schon so ab 4 Monaten-da gibt es eine extra Schale für-so ähnlich wie ein Maxicosi.In die billigen Rumpeldinger würd ich persönlich auch kein älteres Kind reinsetzten.

LG von der Fahrrad begeisterten gluecklichen hummel

4

huhu,

danke fuer den tip.....manno die sind ja ganz schoen teuer...puhhh#schock#schwitz

aber naja...mit den rumpeldingern haste recht...die wirbelsaeule unsres minis muss es uns dann auch wert sein...und die sache mit dem kiw und dem auspuff...da haste recht!:-(

danke fuer den link in deinem zweiten posting.....da kann ich mich ja dann mal schlaumachen#danke

bis wieviel jahren sitzen die kids so da drin...ich meine irgendwann wollen die ja auch alleine fahren...hast du da ne idee?#kratz

ganz liebe gruesse
jana#herzlich

6

Ich glaub der burley geht bis 25kg oder sogar mehr.Und der Sohn von nem Kollegen ist so bis 4 noch drin gefahren.Halt dann nicht mehr so oft, aber es ging noch.Für längere Strecken halt.
Hier kannste auch mal auf der Seite stöbern, die haben da irgendwo so eine Tabelle, wo man alle Modelle in allen Belangen vergleichen kann.Da steht dann auch drin, wieviel Kilo man reinstzen darf und alles.
http://www.pedalkraft.de/

Gern geschehen-ich verhelf doch so gern anderen Leuten (und Mäusen!) zu diesem Vergnügen!

2

Ich habe einen Croozer (http:://www.croozer.de), der war preislich im Rahmen (330 Euro), hat einen Stahlrahmen. Das sollte ein Hänger mindestens haben, besser wäre noch eine Federung, aber diese Hänger kosten um die 600 Euro.

In Auspuffhöhe ist ein Kind auch im Kinderwagen und ich würde grundsätzlich vermeiden auf der Straße zu fahren. Man sucht sich automatisch Strecken mit Fahrradweg und wenig Verkehr.

Im Hänger sitzen kann ein Kind schon so ab 4 Monaten (mit Babyschale) oder ab 10 Monaten (oder wenn es sitzen kann). Dann würde ich aber zusätzlich eine Sitzverkleinerung nehmen.

Viel Spaß beim Biken, ich freue mich auch schon. Wir fangen in ein paar Wochen an, denn Java ist kurz vorm Sitzen *freu*.

5

hi,

dankeeee fuer deine antwort...mannometer...wusste gar nich was die so kosten....niiich schlecht...aber naja, das muss man dann schon ausgeben...#schwitz;-)

mhhh danke fuer die alternative zu den beiden andren marken.....ich guck mir das mal an.....vielleicht finde ich sogar einen stiftung warentest beitrag zu so anhaengern,....muss mal bei denen auf die seite, ich find die beitraege meist ganz hilfreich!

na dann wuensch ich viel spass beim duesen mit klein-java...kann ja dann nich mehr lange dauern!#herzlich

liebe gruesse
jana

3

Ich nochmal...
Hab hier einen link für dich:
http://www.fahrrad.de/burley/fahrradzubehoer/anhaenger/burley-solo/2825.html?fdesid=eddd92f979dd0f964a084cc175a3e63e
Den hab ich auch.Der ist gefedert, hat Luftreifen und ist der leichteste auf dem Markt (glaub mir, das spielt eine Rolle!Den Croozer möcht ich zB nicht unbedingt hinter mir her ziehen müssen #schwitz ) und super klein zusammenfaltbar.
Und mit 459€ liegt er preislich genau in der Mitte zwischen Croozer und den Chariot-modellen.
Vielleicht ist der was für Euch.

PS:ich arbeite nicht für die, ich find ihn nur sooo toll, das ich den einfach nicht oft genug empfehlen kann!