Matratze kommt mir so kalt vor...

Hallo,
mir kommt die Matratze vom Bett meines Sohnes oft so kalt vor. Selbst kurz nachdem ich ihn rausgenommen habe fühlt die sich schon wieder richtig ungemütlich kühl an. Habe überlegt, etwas unterm Laken draufzulegen - bloß was? Sollte ja auch atmungsaktiv sein bzw. keine Schweißausbrüche verursachen.
Kennt das jemand? Was habt Ihr gemacht? Was würdet Ihr nehmen?
#danke und Grüße,
Andrea mit Ennio, der hoffentlich nicht friert #gruebel

1

Hallo,

Zu dieser Jahreszeit beziehe ich Belas Matratze und die Bettwäsche mit Bezügen aus Biber. Du kannst ja so ein großes Moltontuch mit unter das Laken legen. Die sind relativ dick, halten die Wärme ganz gut und sind atmungsaktiv, da sie aus 100% Baumwolle sind.

LG,
Silberknopf mit Bela (9,5 Monate)

2

Hm, Molton habe ich eh schon drunter als "Auslaufschutz"...
Hab schon über ein Fell nachgedacht, weil die ja super ausgleichen, aber ich fürchte unterm Laken verliert das seinen Effekt und direkt find ichs nicht so lecker...
Trotzdem danke!

3

Hmm, also ein Fell würde ich nun nicht unbedingt auf die Matratze legen. Aber unter dem Laken sollte das kein Problem sein. Denke auch nicht, dass es da die Wärme nicht mehr so gibt. Eine Felljacke wärmt uns ja auch obwohl wir noch einen Pullover anhaben ;-)