11 Monat altes Baby schläft immer noch so schlecht, ich bin es so satt

hallo,

mein sohn 11 monate alt, schläft immer noch so schlecht. er kommt nachts ständig und möchte seinen doofen schnuller haben. selber steckt er sich ihn nicht in den mund.

dann bekommt er auch so gegen 5 uhr ne flasche, weil dann reicht ihm der schnuller nicht mehr.

ich bin es so satt ca. 4 mal die nacht aufzustehen. ich möchte gerne mal endlich durchschlafen. wieso kann mein sohn das nicht?

hat jemand ein paar tips für mich.

danke im voraus.

lg simbarnie und luca

1

huhu,

ne uns geht es ähnlich. Bryan is zwar erst 6 Monate aber wir haben das gleiche Spiel. Entwedr dreht er sich so doof oder er verliert den Schnuller :(
Mal hat er gute Tage, da wacht er nur einmal auf, mal schlechte wo ich bis zu 10 mal rennen darf.
Wir bekommen das auch nicht "aus ihm raus"
Dein Kind ist wahrscheinlich sehr unruhig in der Nacht und dadurch verliert er den Schnuller.

Du kannst ihm den Schnuller entwöhnen, so das er lernt ohne zu schlafen, dann vermisst er ihn in der NAcht auch nicht. Oder ersetzen durch ein Schmusetuch etc. Aber das ist sicher nicht einfach. Ich trau es mir nicht zu. Nicht daran zu denken wir Bryan ohne Schnuller drauf ist ;-)
Er schläft zwar ein aber nur mit riesen GEbrüll und das muss ja nicht sein.

2

hi,

ich kann deinen frust ja verstehen....aber naja ich waer schon zufrieden wenn ich unsre maus abends ins bett bekommenb wuerde...sie ist monatelang (!) erst sdo ab 0 bzw sogar ein uhr nachts eingeschlafen...vorher war highlife...nichts zu machen,.....kein ritual kein trick konnte sie dazu bewegen muede zu werden oder ihren rythmus umzustellen.....#kratz

dann ploetzlich wurde sie ab neun muede und schlief mit ins bett geh prozedur so spaetestens ab neun...was fuer ein geschenk#schock#huepf

und nun seit gestern ist gekreische angesagt wenns ums bettchen geht....gestern schlief sie so gegen 0 uhr ein...und naja momentan sieht es nicht danach aus als wuerde sie in ein zwei stunden muede werden.....#schwitz#heul

jaaaaaa....und dabei zaehle ich noch nichtmal dass sie nachts auch mehrmals wach wird und trinken will#flasche

also.....wie gesagt versteh deinen frust total...aber wie du siehst...es geht noch schlechter #schmoll

in dem sinne....gutes gelingen ;-)#schein
unde liebe gruesse
jana (mit lauter hintergrundmusik von klein nachteuli #augen)

3

Auch wenn mich dafür jetzt einige Mamas steinige werden, kaufe dir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und LESE es.
Ich sage nicht, mach das, was darin steht. LESE es und entscheide selber, ob die darin beschriebene Methode etwas für dich ist. Oder ob dir die nächtliche Aufsteherei plötzlich doch nicht mehr so schlimm vorkommt .... ;-)

Ich finde das Buch super informativ, du lernst ganz ganz viel über die SChlafgewohnheiten von Kindern und zusätzlich bekommst du eine Anleitung, wie dein Kind durchschlafen lernt.
Die Methode funktioniert bei fast allen Kindern, erfordert aber gnadenlose Konsequenz von den Eltern. Es geht dabei darum, dass du deinem Kind seine Ein- und Weiterschlafhilfen abgewöhnst, sprich Schnuller, Flasche, an Mama´s Brust nuckeln etc ....

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (11 Monate)