Klackt so beim Atmen!! Kennt das wer?? Nur wenn er nachts schläft!

hallo,

mein kleiner 8 wochen klackt nachts so beim atmen. wenn er einatmet. was ist denn das? nur nachts?? was kann denn da klacken? der kehldeckel? haben denn eure babys das auch? mich wundert das es nur nachts ist. tagsüber hat er das nicht.

lg chris

1

ich kenne das nur von mir selbst.

wenn ich abends noch was mit milch o.ä. getrunken habe, dann hab ich das auch. oder bei vermehrter schleimbildung im hals...sprich husten, schnupfen....

beim atmen behindern tut mich das in keinster weiße...es nervt blos. dann trink ich meist wasser und schon gehts wieder weg.

ansonsten frag mal deinen kia. oder probiers mal bei dir selbst mit milch, oder schoki, irgendwas was im hals "kleben" und "schleimen" könnte ^^

lg

2

Hallo!

Meine Tochter hat das auch - allerdings auch tagsüber.
Mein KiA sagte, das sei der Kehldeckel, der noch sehr weich und biegsam sei, also nichts Bedrohliches.

Anfangs dachte ich, sie habe Asthma oder so...
#schock
LG Guagua

3

vielen dank für deine antwort. dann bin ich ja beruhigt. verwächst sich das???? hört sich komisch an oder???

lg chris