kind 4,5 mon.alt liegt krumm wie eine banane (Osteopath) ? Hilfe

Hallo

mein kleiner ist 4,5 monate alt und liegt immer gekrümmt wie eine banane jetzt war ich heute bei einem osteopathen und er wendete eine atlastherapie an und meinte der halswirbel ist verspannt ich bräuchte 5-6 sitzungen mit ihm wer hatte so was schon gehabt und wem hat es geholfen

ich habe angst das es nie weggeht er hat auch schwiriegkeiten in der bauchlage den kopft hoch zu heben nach oben der osteopath meint es kommt alles von der krümmung

Bitte um eure antworten

1

Hi,

meine kleine Tochter hat das auch, ich war bis jetzt einmal beim Osteopath vor vier Wochen und es hat schon etwas gebracht. Nächste Woche hab ich noch mal einen Termin, da will er schauen ob die Blockaden im Halswirbelbereich und im Lendenbereich weg sind.

Helfen tut es auf jeden Fall!!!

LG Katha und Mia-Sophie 3 Monate

2

HI, ich bin auch Osteopathin und was mich ein wenig wundert ist das Dein Osteopath die Atlastherapie anwendet, weil das eigentlich keine Osteopathie ist, sondern wie die Therapie schon sagt :Atlastherapie ...komisch , das sind 2 ganz unterschiedliche Therapien.

lg Toni Osteopathin

3

hi

ich bin mir nicht genau sicher ob er das anwendet er hat halt was gemacht und das auch halt angesprochen.

Könntest du mir vielleicht sagen ob es wirklich nach paar behandlungen besser wird weil es ist zwar kostspielig aber an dem liegt es wirklich nicht ich will nur das es ihm was bringt und hilft

Und noch eine frage er hat festgestellt das er eine schiefe zunge hat und dadurch nicht richtig den schnuller halten kann und mit dem löffel essen geht gar nicht.
Danke

4

Okay, das hoert sich schon anders an, er hat wahrscheinlich unter anderem auch den Atlas behandelt.

Eine 100 % Erfolgsgarantie , gibt es bei keiner Therapie , schon gar nicht in der Medizin, da jeder Koeper anders reagiert.

Ich persoenlich habe sehr gute Erfolge mit der Osteopathie, ich behandel jedoch ca 3-4 x im Durchschnitt, nach dem zweiten mal muss eine deutliche Besserung zu sehen sein.

Das mit der Zunge kann schon sein, eine gute Zungenmotorik ist noetig um gut saugen zu koennen.

lg toni

weitere Kommentare laden