Ich wurde beim Jugendamt angeschwärzt...

Huhu ihr Lieben,

ich muss euch mal meine Begegnung der Dritten Art vom Mittwoch erzählen:

Ich hatte einen wichtigen Termin wegen eines Jobs und konnte Bela logischerweise nicht mitnehmen. Deswegen bat ich meine Oma (68) solange auf Bela aufzupassen. Wir verabredeten dann, dass wir uns nach meinem Termin bei Kaufhof oben im Restaurant treffen wollten, da das auch Belas Essenzeit war und er dann halt schon das Gläschen von seiner Ur-Oma bekommen konnte. Soweit, so gut.

Nach meinem Termin kam ich also ins Kaufhof-Restaurant hoch und setzte mich zu meiner Oma und meinem Sohnemann. Bela freute sich total und wir haben erstmal ein bisschen gespielt und uns gegenseitig gefreut :-D Ich habe dann noch was gegessen und danach hat meine Oma eine Zigarette geraucht. Da kam eine Frau in dem Alter meiner Oma an, beugte sich über den Kiwa (der weit weg von meiner Oma stand) zu mir und fängt an loszuwettern:" Sie da! Das geht so nicht! Sie können dem Kind doch keiner rauchenden Oma aussetzen!! Das ist sowas von unverantwortlich! Man sollte ihnen das Kind wegnehmen! ich werde dem Jugendamt bescheid sagen!!" Tja, was soll ich sagen... Ich war total perplex und meinte nur zu der "Dame" "Mach doch!" Sie darauf, dass sie das jetzt gleich machen würde. Nahm ihr Handy aus der Handtasche und rief tatsächlich das Jugendamt an. Erzählte dort, dass sie möchte, dass mir mein Kind weggenommen wird, etc.... Im Endeffekt haben die vom Jugendamt ihr wohl gesagt, dass es kein Verbrechen ein Baby mit in ein Restaurant zu nehmen und dass es dort eine normale Sache ist, wenn auch geraucht wird. Tja, das fand die Anschwärzerin wohl nicht so toll, beschimpfte den Jugendamt-Mitarbeiter am Telefon, legte auf, beschimpfte mich und meine Oma ziemlich übel und zog dann meckernd von dannen...

Ich war doch irgendwie geschockt.

Was sagt ihr dazu? Wie hättet ihr reagiert?

LG und #danke schon mal,
Silberknopf mit Bela (9 Monate)

1

Die spinnt doch!

Drehen irgendwie in letzter Zeit alle Leute durch?

Ich hätte ich auch gesagt "Mach doch!". Wäre dann auch ziemlich perplex gewesen, dass sie tatsächlich angerufen hat..

Es gibt doch weitaus schlimmere Dinge!

Nachbarin möchte ich von ihr nicht sein - stell dir das mal vor! Da hätte man ja wohl andauernd das JA vor der Türe stehen, weil die Gardine falsch hängt etc. Kann mir schon fast vorstellen, wie diese Frau ausgesehen hat... #augen

LG Nina

2

Ich denke ich hätte mich erst aufgeregt, aber dann doch darüber gelacht und sie gefragt, ob sie sonst keine Hobbys hat und warum bei ihrem Engagement doch noch soo viele Kinder misshandelt und vernachlässigt werden. ;-)

3

Ich finde es zwar auch nicht gut in Gegenwart eines Kindes zu rauchen, aber die Frau hat wohl völlig überreagiert. Mir hätten da wohl auch die Worte gefehlt, soviel Fanatismus muss erst mal verdaut werden.

Liebe Grüsse

5

Naja, ich kann meiner Oma ja schlecht verbieten in dem Restaurant zu rauchen, wenn sie vorher für 3 Stunden auf meinen Sohn aufgepasst hat. Finde es aber generell auch nicht so schön, wenn in Gegenwart meines Kindes geraucht wird. Jedoch war es ja ein Restaurant und nicht meine Wohnung.

4

Hallo!

Die Frau hat wohl ziemlich überreagiert, aber im Allgemeinen finde ich es unmöglich, wenn Babies Zigarettenqualm ausgesetzt sind. Hätte über euch in dem Restaurant auch mit dem Kopf geschüttelt - Rauchen kann man auch draußen!

Grüße
Kati

6

Wie schon gesagt:

Ich kann meiner Oma ja schlecht verbieten in dem Restaurant zu rauchen, wenn sie vorher für 3 Stunden auf meinen Sohn aufgepasst hat. Finde es aber generell auch nicht so schön, wenn in Gegenwart meines Kindes geraucht wird. Jedoch war es ja ein Restaurant und nicht meine Wohnung.

7

Sicher ist es nicht ideal, aber du kannst das Kind nicht immer von allem Bösen in dieser Welt fernhalten...

LG Mannu

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich lese eigentlich hier mehr, aber ich muß mal sagen seine beiträge lese ich voll gern und dein kleiner ist soooooooooooooo süß und wie du das alles so machst #pro#pro#pro.

So aber die hat ja wohl voll nen knall #augen
und du bist bestimmt nicht die einzigste die angeschwärzt wird, den wer hat schon die Handy vom jungendamt im handy???? ichnicht.....


Liebe grüße

susi und jonas #blume*02.02.06 *eigentlich gehören wir gar nicht mehr hier her*:-)

15

Huhu Susi :-)

Da werd ich ja ganz rot, wenn ich deine tollen Komplimente lese #hicks Vielen lieben Dank dafür #huepf

Habe gerade mal in deine VK geschaut und dein Jonas ist auch total schnuffelig! #liebdrueck

Darf ich dich fragen aus welchem Ort du kommst? Ich bin nämlich in 27356 aufgewachsen. Scheint ja nicht all zu weit von deinem zu Hause entfernt zu sein, oder?

LG,
Silberknopf mit Silberknöpfchen

29

bitte bitte, laß´dich hier nicht fertig machen,

ich komme auch bremen. bzw. wohne ich da und richtig komme ich aus leipzig.:-)

Liebe Grüße

Susi und jonas

10

#schock alte schrullige Weiber können so furchtbar sein #augen

Ich hätte es genauso gemacht und gleich noch gefragt aus welchem Altenheim sie entlaufen ist #hicks

man man man die halt wohl die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Als wir letzte Woche beim griechen essen waren wurde dort auch geraucht aber einige meter von uns entfernt. Wir haben es weder gesehen noch gerochen in dem moment sondern ich hab es erst zu hause an den stinkenden Klamotten gemerkt. So ist das nunmal wenn man woanders was isst. Und wenn deine Oma etwas weiter weg war ist es doch ok.

knuddels KiKi* die keine schrullige Oma werden möchte #schock

11

Um gottes willen...
in was füe einer welt leben wir nur...???#heul#heul

und das di oma die nummer vom jugendamt sofort parat hat ist ja auch nen ding was?
das macht die wohl öffter....:-[:-[

Ich wäre bestimmt totala usgerastet ich kann mich ja bei sowas nach dem schock denn erstmal garnicht mehr beherrschen... :-[:-[:-[

14

Huhu#freu

also die hat eindeutig einen an der Waffel!

Ich bin selber Nichtraucherin,und hasse Raucherei in gegenwart von Kindern.

Aber ich denke auch,das man wirklich die Kinder nicht von allem bösen fernhalten kann,das muss jeder Mutter bewusst sein.

Und ich muss belächeln das Passanten eine rauchende Oma samt Mutter beim JA anschwärzen,es aber weder Sau noch Hund interessiert ob im Hinterzimmer irgendwo in einem Haus,Kinder verhungern und um Hilfe schreien???

Ja,man darf sich auch beschäftigung suchen,wenn man keine hat *würg*

LG, Julia

16

hallo,

ich finde es eigenartig, dass deine mutter im gegenwart von deinem kind geraucht hat.#kratz

ich als mutter würde mein kind grundsätzlich nie vor rauchenden menschen sezten. DAS finde ich unverantwortlich.


und dass die alte dame die telefonummer vom jugendamt gleich parat hat.......#kratz

hast du da nicht einbisschen übertrieben?????

susi

17

Also erstmal, es war meine Oma, die geraucht hat und nicht meine Mutter. Und wo soll ich denn da übertrieben haben? Es ist ein öffentliches Restaurant und da wird nun mal geraucht. Soll ich mein Kind eine Sauerstoffmaske, einen Ganzkörper-UV-Anzug anziehen und einen Ohrschutz sowie eine Sonnenbrille aufsetzen, damit ich alle eventuell schädlichen Dinge von ihm fernhalte?

18

"Es ist ein öffentliches Restaurant und da wird nun mal geraucht. Soll ich mein Kind eine Sauerstoffmaske, einen Ganzkörper-UV-Anzug anziehen und einen Ohrschutz sowie eine Sonnenbrille aufsetzen, damit ich alle eventuell schädlichen Dinge von ihm fernhalte?"

Laut der Urbiahysterieliste:Ja,;-)

lg

weitere Kommentare laden