Jemand erfahrung mit sab simplex? Gegen Blähungen? Nele weint sooo!!

HUHU,



frage steht schon oben!

Meine Tochter Quält sich mit Blähungen rum. Der Arzt hat mir heute dieses Medikament für sie verschrieben. Hat jemand erfahrung damit???? Meine Schwester meint Lefax wäre besser. Und ab wann wirkt das medikament. Hab es Ihr jetzt zweimal gegeben aber sie weint immer noch ganz doll!!!!#schrei #schmoll

Bitte um Erfahrungen. Sie weint soooo schrecklich.....#gruebel

Grüße

Daniela und Nele *31.12.2006

1

Huhu

Sab haben wir 3 Monate genommen, hat super geholfen.

Lg
Junk

2

Und ab wann??????? Wie oft muß sie sie noch nehmen?????

4

ich hab Sab fast ab der 4. Woche gegeben.

Heut braucht er sie garnicht mehr.
Einfach einen Spritzer in jede Flasche oder vor jedem Stillen.


weiteren Kommentar laden
3

hallo daniela,

das dauert einwenig da die tropfen dafür da sind, den schaum (wenn sie die flasche bekommt) zersetzt. als wirst du dich noch einwenig gedulden müssen.

ich gehe hin un tu die tropfen mit ins fläschen so ca. 5 -10 tropfen kommt auf die menge an. dann wird der schaum schon in der flasche zersetzt und kann nicht mehr so viel im bauch anstellen.

was ich sonst noch mach ist ein kirchkernkissen anwärmen und meine kleene mim bauch drauf dann kann sie leichter pupsen und dann sind auch bald die qualen vorbei.

versuchs mal

wenn du kein kirchkernkissen hast nim ne wärmflasche.

lg
sandra + emily (*27.12.06) u. #stern kind im herzen

6

OH danke für deine antwort.

ich stille u gib ihr die tropfen kurz bevor ich sie anlege. Oh mensch sie weint sooo schrecklich u schitzt schon vor lauter anstrengung. ab wann kann ich denn mit besserung rechnen?????


DANI#herzlich

7

also nach meinen erfahrungen hab ich am anfang zwischen ner stunde auf zwei warten müssen bis besserung eintrat.

ich dachte auch ich verzweifle, aber was auch sehr gut hilft sind kümmelzäpfchen ( WALA ohne Rezept ) sind pflanzlich gegen blähungen und bauchkrämpfe helfen schneller.

danach wird viel gepupst und gek*** und dann ist alles vorbei.

lg
Sandra

weiteren Kommentar laden
9

Wenn du stillst würde ich mal ein paar Tage auf Milchprodukte verzichten (aber dann bitte Calciumbrause einnehmen).
Milch, Käse etc. können bei den Baby auch Bauchweh verursachen.
Mineralwasser ohne Kohlensäure (ein Tipp von ner Hebi).

LG Jasmin (die leider jetzt abstillen muss:-()

10

Ach ja auf milch verzichten!!! Ich ess sehr viel quark zur zeit. kommt das da her????
Wasser ohne kohlensäure bin ich schon am trinken seit sie gebohren ist.



dani #herzlich

11

Wenn sie so sehr weint, versuche es mal mit Bauchmassage (im Uhrzeigersinn kreisend den Bauch massieren) oder mit dem Fliegergriff (Kind mit Bauch nach unten auf den eigenen Unterarm legen; Kopf Richtung Ellenbogen). Der Fliegergriff war bei uns oft die letzte Rettung, auch wenn einem selber am Anfang irgendwann der Arm abfällt #schwitz

Sab-Tropfen hat meine Tochter die gesamten ersten zwei Monate bekommen.

LG Steffi

12

Sobald ich ihren bauch berühre fängt sie an zu weinen. Und die fliegerstellung mag sie auch überhaupt nicht.

Trotzdem danke für deinen rat #herzlich

13

Sab ist unsere rettung gewesen in den ersten Monaten. Wir haben immer 15 tropfen auf ein löffelchen getropft und direkt vor der stillmahlzeit gegeben. Sab hat keine nebenwirkungen. kannst es so oft geben wie du willst. Nach aussage vom KiA bis zu 6 mal am Tag!

LG Nilüfer die grade Sinan im Arm hält

14

Hallo,

da muss ich deiner Schwester recht geben. Wir hatten auch zuerst die Sab Simplex. Am Anfang haben sie etwas geholfen, aber die Wirkung hat ganz schnell nachgelassen.
Meine KiÄ meinte auch, dass die nur über kurze Zeit wirken.
Lefax hingegen haben bei Mika wirklich besser geholfen. Kosten auch genauso. Die heißen Lefax Pump Liquid.

Viel Glück und Nerven für die ersten 3 Monate. Danach ist es vorbei.

LG
Gaby + Mika (05.09.2006)

15

Hallo,

also wir hatten da einiges gegen Bauchweh und Blähungen gemacht:

1.Sab Tropfen in jede Flasche
2. Fenchel, Anis, Kümmel-Tee zum trinken,
da du stillst trink du den Tee selbst
3. Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel massieren, mit Fenchel Kümmel Öl, gibts in der Apo
Das habe ich bei jedem Wickeln gemacht
4. Kirschkernkissen in den Strampler legen. Gibt so ganz kleine extra für Babys
5. Windel aus und dann mit den Beinchen Fahrrad fahren und die Oberschenkel leicht gegen Bauch drücken.

Hoffe deiner kleinen geht es bald besser.
Halte durch...

LG
Spufankel#blume

16

Dea hat auch Sab bekommen. Immer vor dem Stillen mit dem Löffelchen. Haat super geholfen!

Das gut an saab ist, das es nicht vom Körper aufgenommen wird, man kann es aulso auch nicht aus versehen überdosieren!! Alles was oben rein kommt, kommt so auch unten wieder raus!

Eva

17

Hab meiner Leah auch immer Saab Simplex gegeben. Ab der 4. Woche ungefähr bis zum 5. Monat. Bei Bedarf vor oder nach dem "Essen" bzw. Stillen 10 Tropfen.
Kann überhaupt nix dabei passieren, die Tropfen laufen einfach nur "durch" und machen den Schaum im Magen weg und fertig.
Bei uns hats super geholfen. Hab so 2 Flaschen im Monat gebraucht aber jetzt ist schon lang alles überstanden.

LG
sarah mit leah 12mon. + 13.ssw