Laufstall schmackhaft machen??

Eigentlich könnte das wohl auch ins Kleinkindforum, aber mein Kleiner ist erst 9 Monate alt. Jedes Mal, wenn ich ihn in den Laufstall tue, fängt er schon nach kurzer Zeit an, zu meckern, er richtet sich auf, kuckt raus und jammert bzw. schreit und stemmt sich an die Wände des Laufstalls (sind aus so Mesh, also Netzmaterial, aber sehr stabil, ist ein Laufstall, den man auch als Reisebett nutzen kann (von der Größe her eigentlich okay würde ich sagen). Habt ihr dassselbe Problem? Wie habt ihr es gelöst? Bin ja nicht so für länger Schreienlassen bzw. Quengelnlassen, die Frage ist auch, ob das hilft. Manchmal ist er da drin mal 10 Min. brav, aber länger meistens nicht. Ich will ihn natürlich nicht den ganzen Tag drin lassen, aber so ab und an 20 - 30 Min. wären schon nicht schlecht, wenn man mal im Haushalt was machen will (Tragen während der Hausarbeit ist nicht so meins, falls jemand das vorschlagen sollte, kriege da leider so ein Ziehen im linken Knie, da man sich ja schon öfters bücken muss). Vllt. gibt es ja irgendwelche Tricks, wie man den Laufstall den Kleinen schmackhaft machen kann. Hab jetzt mal ne Spielzeugkiste rein...

1

in dem alter sind die kleinen eh nicht gern allein. ist echt schwierig.

wir haben keinen laufstall, dafür ist die wohnung babysicher. nun ist das auch nicht immer eine lösung, weil sie trotzdem bei mir sein will. beim abwaschen reicht ihr der küchenboden nicht, weil sie nichts sieht..

wenn ich also was zu erledigen habe, dann setzte ich sie in ihren hochstuhl.. von dort aus hat sie eine gute sicht und ist zufrieden.

zu 3/4 der zeit, würde ich sagen, kann ich sie aber einfach so krabbeln lassen.

wäre das eine möglichkeit für euch?

lg
Kati & Eda, deren spielzeugkiste einfach so im zimmer rumsteht und an der sie sich gerne selber bedienen geht..

2

hallo,

vllt. ist es einfach schon zu spät ohn da hinein zu legen. Wir haben Franziska mit 2oder 3Monaten das erste mal hineingelegt dun so war es bisher nie ein Problem, darin zu liegen. Sie spielt dort genausogern drin wie auf dem boden. Wir haben es extra so früh gemacht, da wir genau das Problem was ihr habt vorbeugen wollten.


lg
verena

3

Hallo!

Leon hat schon sehr früh in seinem Laufgitter gespielt und geschlafen. Zwischenzeitlich hat er es sehr gehaßt, war wohl ne Phase.

Ich hab ihn dann wieder dran gewöhnt, indem ich mit ihm zusammen gespielt hab. Er hat viele interessant Spielsachen drin, die ich auch nie raustue, sodass er sich freut, wenn er damit spielen kann, weil er sie sonst nicht hat.

Außerdem steht das Laufgitter so, dass er mich gut sehen kann, ich schieb es manchmal auch einfach in die Küche, wenn ich dringend was machen muss und er meckert.

Viel Glück & liebe Grüße,
Nici & Leon