wie lange hat bei euch die bewilligung des erziehungsgeldes gedauert ?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben ! Wie lange hat bei Euch die Bearbeitung gedauert ? Also Erziehungsgeld nicht Elterngeld !!

Am liebsten Niedersachsen, speziell Hameln aber mich interessieren alle Wartezeiten ;-)

Gruß und #danke Julia mit Hannah *9.11.06

Hallo,

kann jetzt nur für Hessen (Kassel) sprechen. Bei mir hats ne Woche gedauert. Ich hatte den Antrag ausgefüllt, hingeschickt...dann hat mich nach 2 Tagen der wirklich nette Bearbeiter angerufen, dass ich noch eine Kopie vergessen hätte an. Die brachte ich ihm am nächsten Tag und die Woche drauf hatte ich das Erziehungsgeld.

Kindergeld hatte dafür länger gebraucht.

LG Susanne

Hallo!

Also bei uns in Bayern habe ich am 28.01. den Brief bekommen wieviel Erziehungsgeld ich bekomme. Beantragt hab ich es ca. einen monat vorher. Mittlerweile gingauch shon die Zahlung ein. Dafür hab ich bis jetzt noch keine Antwort wegen Kindergeld.

Grüsle

mowcow + emely ((10wochen)bilder in vk)

hallo stonie

Ich komme aus aus NDS und bei mir hat das Erziehungsgeld sowie das Kindergeld 5 Tage gebraucht....

Ging recht flott....

LG Mirjam + Larissa *15.05.1998 + Fabian *25.01.2000 + Lena Chiara *03.12.2006

Bei meiner Großen habe ich in Hameln Erziehungsgeld beantragt. Haben die Sachen persönlich vorbeigebracht und gleich erfahren, was noch fehlt. Danach hats etwa 2 Wochen gedauert.

Diesesmal in Hildesheim hats auch etwa 2 Wochen gedauert.

Hast du gleich nach der Geburt beantragt und noch nichts gehört? Dann würde ich mal nachfragen!

LG
Yvi + Aileen (17.03.2004) + Fabian (13.11.2006)

Hi!

Ich komme aus NDS (Braunschweig). Mein Sohn wurde Mitte Oktober geboren und jetzt zum 15. bekommen wir endlich das Erziehungsgeld gezahlt. Wir mussten knapp 3 Wochen warten, bis wir die erste Antwort bekamen, sie wollten noch Unterlagen über meine Halbwaisenrente von 1999 (hab ich nie verstanden, was sie damit wollen, wo Jamie 2006 zur Welt kam). Naja, durch die Feiertage zu Weihnacheten und die Umstellung auf das Elterngeld hat es nun halt so lange gedauert. Haben dann auch ständig dort angerufen und nachgefragt (vor allem ob halt noch Unterlagen fehlen).
Kindergeld haben wir übrigens nach ca. 4 Wochen schon bekommen, ging also recht schnell.

Liebe Grüße
Flo1982 + Jamie (16 Wochen)

Hallo !

Vielen Dank ! Dann kann ich ja auf schnelle Bearbeitung hoffen !

Habe es erst geschafft vor einer Woche alles fertig zu machen , mein Mann kam nicht in die Pötte wegen dem Lohnnachweiß (ist selbstständig !)

Kindergeld ging bei uns übrigens innerhaöb 4 WOchen !

Gruß, Julia !!

#danke

Top Diskussionen anzeigen