Streckt in Bauchlage immer seinen Popo in die Luft...

Hallo!
Ich glaub unser Max ist ein ganz schneller... Er dreht sich seit er 14 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch, ab und zu schafft er es auch zurück... Heute Morgen hat er sich richtig kriechend fortbewegt, hat eine Drehung auf dem Bauch um 180° gemacht. Außerdem streckt er die ganze Zeit seinen Popo in die Luft und versucht die Beine anzuziehen. Ist das eine Vorstufe zum Vierfüßlerstand? Er ist doch erst 18 Wochen alt... Ist das nicht arg früh?
In der Rückenlage macht er auch ständig "Situps", als ob er mit Gewalt ausitzen will, schafft er natürlich noch nicht...
Ich glaub, da muss bald ein Laufstall her ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Zelda + Max *29.9.2006

1

Hallo Zelda,

das macht unser Junior auch, aber er wird nächste Woche 7 Monate alt. #hicks
Ich denke aber möglich ist alles.
Das mit den"Situps"geht bei uns schon so seit Monaten. ;-)
Habe in der Pekip-Gruppe ein Baby, genauso alt wie unserer, der kann seit Weihnachten auch schon den Vierfüsslerstand und seit ein paar Wochen krabbelt er auch.
Ein anderes Baby ist einen Monat jünger und kann auch schon auf allen Vieren stehen...
Alsomöglich wäre es schon, dass dein Kleiner es auch bald kann...;-)

Ich hoffe unserer bekommt den Bogen auch bald raus.
Sein gequengel deswegen nervt ungemein. ;-)

LG Mannu + #baby Nikolas der gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht

2

hallo...

ich glaub du hast mir meine maus geklaut ;-) luisa-marie ist eine genauso fixe wie dein kleiner.. außer vom bauch wieder zurück kommt sie noch nicht.. aber sonst macht sie den ganzen tag situps, dreht sich immerzu aufen bauch und streckt ihren po in die luft, zieht die meine an und versucht vorwärts zu kommen... klappt aber noch nicht so recht und da wird sie nach ein paar versuchen super wütend :-p .. außer sie kann sich mit den beinchen irgendwo nen bisschen abstützen, dann klappts auch mal für nen moment und sie kommt voran.. frag mich noch wo sie hin will, sie ist doch gerade erstmal 18wochen alt #schock

lg chrissie mit luisa-marie *01.10.2006

3

Hi Chrissie,
da bin ich mal gespannt wo das noch endet... ;-)
Die Krabbeldecke ist so langsam echt zu klein, er lag heute Morgen sogar mit dem Gesicht schon auf dem Laminat #schock und war total sauer... Wahrscheinlich können unsere beiden mit 6 Monaten schon laufen ;-)#cool. Oh je, liebr nicht...

LG Zelda

5

hy zelda..

mit 6monaten laufen, ohje, ja nicht :-D aber könnte mir gut vorstellen, dass sie es dann raus haben wie sie richtig voran kommen.. sind ja nimmer so weit von entfernt #gruebel greift deiner schon bewusst mit den händen nach spielzeug wenn du es ihm hinhältst? daran hat meine noch kein wirkliches interesse.. spielt zwar mit ihrem spieletrapez, aber das wars... und blabbern tut sie ohne ende *gg*

lg chrissie

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich überleg gerade was du wohl ala antwort auf dein posting haben möchtest ???#kratz

juchuuu noch ein wunderkind? oder ... nicht nur ein Laufgitter kaufen sondern auch schon das erste lesebuch kaufen gehn...!??

es kommt sowieso wieder die Standardantwort : jedes Kinder entwickelt sich unterschiedlich schnell...und das ist auch GUT so !

Gruss an Max

Andrea & Baby-Paul
http://i15.tinypic.com/2v1ks5j.jpg der mit 9 Monaten noch keinen 4-füssler-Stand gemacht hat...muss er auch nicht ;-)

7

Nein, ich will doch nicht, dass Max als Wunderkind betitelt wird, ich möchte gerne wissen, ob das andere in dem Alter auch schon machen, bzw. ob es dann noch lange dauert, bis er auf allen vieren steht. Dass sich die Kinder unterschiedlich schnell entwickeln ist mir auch klar.

Lg Zelda

8

siehste !...und deshalb kann dir keiner sagen wie lange es dauert, es sei denn du möchtest das ich meine kristallkugel oder meine karten heraushole...soll ich? ;-)
LG Andrea

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen