Streckt in Bauchlage immer seinen Popo in die Luft...

Hallo!
Ich glaub unser Max ist ein ganz schneller... Er dreht sich seit er 14 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch, ab und zu schafft er es auch zurück... Heute Morgen hat er sich richtig kriechend fortbewegt, hat eine Drehung auf dem Bauch um 180° gemacht. Außerdem streckt er die ganze Zeit seinen Popo in die Luft und versucht die Beine anzuziehen. Ist das eine Vorstufe zum Vierfüßlerstand? Er ist doch erst 18 Wochen alt... Ist das nicht arg früh?
In der Rückenlage macht er auch ständig "Situps", als ob er mit Gewalt ausitzen will, schafft er natürlich noch nicht...
Ich glaub, da muss bald ein Laufstall her ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Zelda + Max *29.9.2006

Hi Chrissie,
da bin ich mal gespannt wo das noch endet... ;-)
Die Krabbeldecke ist so langsam echt zu klein, er lag heute Morgen sogar mit dem Gesicht schon auf dem Laminat #schock und war total sauer... Wahrscheinlich können unsere beiden mit 6 Monaten schon laufen ;-)#cool. Oh je, liebr nicht...

LG Zelda

Hi!
Ja, er grabscht sich alles was ihn interessiert... Plappern könnte er etwas mehr, das macht er nur wenn er besonders gut drauf ist, aber das ist er zur Zeit öfter mal ;-)

LG Zelda

Huhu!
Wir haben auch Laminat auf dem Boden. Keine Ahnung... Wenn die Kinder aber warm genug angezogen sind (und in der Wohnung ist es ja auch nicht sooooo kalt) ist das aber glaub ich nicht tragisch... Im Laufstall werden die Kleinen es ja ne zeitlang aushalten, oder?
Wir gehen morgen mal nach einem schauen #huepf

LG Zelda

Danke! Ich tendiere eigentlich zu einem runden Laufstall, wenn wir aber keinen finden, dann finde ich sechseckige auch schön... Mal sehen. Und bei ebay hab ich auch schon geschaut und hab mir dadurch die Preise etwas gemerkt. Bei ebay kommen halt immer noch 15€ Versand dazu...
Bin mal gespannt ob wir erfolgreich sein werden :-)

LG Katharina

dann drücke ich euch mal die daumen! stimmt, die runden sind auch nicht schlecht, hab ich gar nimmer dran gedacht ;-) kannst ja mal berichten ob ihr erfolg hattet..

lg chrissie

Alles klar! Du bist wohl immer online ;-)?Hihi! Ich schreib Dich dann aber mal über VK an glaub ich :-), ist einfacher als immer zu diesem Thread zurückzukehren...

Nein, ich will doch nicht, dass Max als Wunderkind betitelt wird, ich möchte gerne wissen, ob das andere in dem Alter auch schon machen, bzw. ob es dann noch lange dauert, bis er auf allen vieren steht. Dass sich die Kinder unterschiedlich schnell entwickeln ist mir auch klar.

Lg Zelda

siehste !...und deshalb kann dir keiner sagen wie lange es dauert, es sei denn du möchtest das ich meine kristallkugel oder meine karten heraushole...soll ich? ;-)
LG Andrea

Au ja, das wäre nett!!! ;-) Bin ja mal gespannt, was Du da drin alles sehen kannst ;-)

Grüßle

guuuuuuuuuut das du Humor hast und Dich nicht (wie man mir unterstellte) angemault fühltest
LG Andrea#blume

schön geschrieben !

du hast es verstanden, genauso meite ich das :-)

Ostsonne hat es ja auch total lieb gemeint #herzlich!

na das hoff ich doch mal

Top Diskussionen anzeigen