helft mir bitte mein rücken ist total kaputt

hallo ihr lieben,
unzwar muss ich mein sohn seit seiner geburt nur rumtragen er wiegt fast 9kg#schock,aber es geht nich mehr.Mein nacken ist total steif,ich hab dadurch migräne,hab vor lauter migräne schon gebrochen.Ich kann nicht mehr mein nacken macht es nicht mehr mit.Was soll ich noch machen,leigen möchte er nur 5 min und dann muss ich ihn rumtragen#heul#schmoll.Habt ihr tipps gegen steifen nacken.Es zieht alles im nacken wenn ich mein kopf nach vorne beuge es ist echt schlimm.Hoffe ihr könnt mir tipps geben vielen lieben dank #liebdrueck.Lg aus karlsruhe mama76189+#babyelias

1

Ach Gott,

#liebdrueck, alles wird gut, am besten wäre natürlich massage, weiß ja nicht, ob du deinen kleinen mal abgeben kannst und somit zur physiotherapie kannst, wenn ja würd ich´s machen, manche denken es ist eine leichtigkeit mit einem kind, aber wir wissen, dass es nicht so ist.

was ich für solche fälle allerdings immer da habe, ist finalgon, das ist eine salbe zum auftragen, sie wird ganz heiß, hält nicht jeder durch, aber sie lößt die Verspannungen, gibt es rezeptfrei in der apo.

oder du versuchst es einfach mal mit einem körnerkissen!

ich wünsche dir gute besserung!

lg Susi und Tim

2

Du MUSST deinen Sohn nicht rumtragen, sondern du willst es, denn du hast es ihm angewöhnt. Nimm das jetzt nicht böse, aber es ist so, die Kleinen sind nicht dumm und auf Mama´s Arm ist es natürlich schöner als woanders.
Versuche ihm das wieder abzugewöhnen, klar er wird dagegen protestieren, aber nach ein paar Tagen kapieren.
Du tust dir sonst keinen Gefallen, er wird nur noch schwerer und um so länger du wartest um so schlimmer wird dein Rücken!

Ich glaub jeder kriegt so oder so Rückenschmerzen, ich auch und ich musste mir sogar Spritzen in den Rücken jagen lassen, weil ich nicht mehr konnte vor Schmerzen und das obwohl Emilia nicht dauernd rumgetragen wird.

LG Sandra + Emilia *02.04.06

3

Hallo du Arme!

Willkommen im Club!
Bedingt durch eine leichte Skoliose und Rundruecken und Beckenlockerung in der SS weiss ich manchmal auch nicht mehr, wie ich laufen soll vor Schmerzen!
Und Estin will auch oft getragen werden, und dann natuerlich von Mama.
Ich hab gemerkt, dass es am schlimmsten ist, wennich ihn auf dem Arm habe. Tragetuch drinnen ist mir zu warm, gerade, wenn man sich bewegt, also schnall ich mir den Babybjoern um und Estin ist zufrieden.

Vielleicht solltest du mal sowas in Betracht ziehen.

Gute Besserung!
nebelung & Estin

6

Hallöchen!
Hatte auch so starke Rückenprobleme wie Du,da ich fast die ganze ss liegen musste....

Bei mir hat am besten Fitness im Studio geholfen(mcFit für 16,90€im Monat#pro)
Kann ich Dir nur empfehlen,denn ich hatte 3x Krankengamnastik und nichts half!!!!!

Sollte nur ein gutgemeinter Tip sein#hicks

Bin seit 1monat da und fast keine Rückenprobleme mehr (vorher musste ich jede Nacht ab spätestens 3Uhr(!!!!!) aufstehen,da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnt#heul)

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

4

hi,
wenn du wirklich nicht mehr kannst ,dann leg dich lieber mit deinem baby ins bett,wenn es unruhig ist!

auch ich kann dir nur wärmstens ein tragetuch ans herz legen!

manchmal bin ich bei meiner ma und habe das tragetuch zu hause vergessenund könnte sterben vor schmerzen,wenn mailin dort nicht einschlafen kann und ich sie tragen muss!

ein HOCH auf das tragetuch!!!!
und bitte,bitte,keinen babybjörn!tu das deinem kind nicht an!
er schadet nachweislich der gesundheit deines babys..:-(
schlimm,wenn man bedenkt,wieviele leute den mist kaufen:-(
die ARMEN KINDER...

LG Anne

5

Hallo,

Diclofenac Tabletten (=Voltaren) gegen die Schmerzen und Physiotherapie/Rückengymnastik. Da onnte ich meine Zwerge auch mit hinnehmen. Sie mussten dann halt 45 Min. in Ihren Maxi Cosi sitzen. Nach der Akutphase habe ich dann begonnen einmal in der Woche abends Rückengamnstik zu machen. Da ist dann mein Mann fürs zubettgehen zuständig.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen