Allergie gegen Karotte? Durchfall davon?

Hi!

Meine kleine Maus hat immer direkt 2 Std. nachdem sie Karotte zu sich genommen hat Durchfall, den restlichen Tag aber nen ganz normalen Stuhl. Kann das sein, das sie ne Allergie dagegen hat? Gestern abend hat sie nen Schoko-Pudelino bekommen, nicht mal da hatte sie Durchfall, aber nach der Karotte schon?

Hat da wer ähnliches erelbet oder anderweitig Erfahrung?

Viele Grüße, Nicole

Hallo,
entgegen der geläufigen (und eben auch irrtümlichen Meinung), dass Karotten das "beste" Gemüse zum Beikoststart sind, ist es eher so, dass Karotten eher Allergien auslösen können, als andere Gemüse!

Dies sagte mir meine Freundin, die sich umfassend mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt hat, demnach entsprechende Literatur zur verfügung hat. Warum Karotte dennoch bzw. noch immer als Nr.1 als Babykost angesehen wird, wundert mich, ehrlich gesagt. meine Homöopathin meint auch, man sollte lieber mit Kürbis beginnen, oder Zuchini.

Von daher kann ich deine Vermutung nur bestärken, dass die Reaktion deines kindes von der Karotte kommt. Probiere lieber was anderes und guck mal, wie dein Kind dann reagiert.

Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht ist es noch ein bissi zu früh...

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen